Frage von Saschablau, 61

Denkt ihr ich muss mir Gedanken über mein Gewicht machen?

Ich bin 14 Jahre alt und bin schon erstaunliche 1.94 groß, aber wiege dabei nur 63 kg. Ist das dafür das ich noch im Wachstum bin und das ich noch so jung bin schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 29

das gewicht ist zwar niedrig - aber nicht schlimm.

du solltest aber dringend mit deinem arzt mal über dein wachstum sprechen. das ist nicht gesund und kann dir schon bald erhebliche gesundheitliche probleme bereiten...

wieviele personen aus dem engen verwandtenkreis, die direkt mit dir verwandt sind (also angeheiratete tanten und onkel zählen nicht), sind mehr als 2m gross (männlich) und wieviele der frauen sind 1,90m oder grösser?

du könntest ein problem mit dem hypothalamus haben.

Kommentar von Saschablau ,

Niemand ist über 2m groß. Mein Vater ist 1.92 aber sonst sind alle kleiner.

Kommentar von ponyfliege ,

hm... ich würde sagen, sprich am besten mal mit deinen eltern und mach einen arzttermin.

es ist besser, das bald abzuklären. nicht dass du hinterher lebenslang probleme mit gelenken und inneren organen oder mit ostheoporose bekommst.

hau rein. wünsche dir, dass alles in ordnung ist.

Kommentar von Saschablau ,

Sehr nett von dir danke. Ich werde mal mit ihnen reden und hoffen das alles gut ist. Danke 

Antwort
von MissRatlos1988, 29

Wahrscheinlich hat dein Körper einen schnellen und ordentlichen Schuss in die Höhe gemacht und das Gewicht muss jetzt noch n bisschen nach legen. So kenne ich es von kleinen Kindern, warum sollte es im Teenager alter anders sein? Denn ausgewachsen ist man mit 14 ja noch nicht. Wobei du wirklich seht groß bist.

Antwort
von raphthatruth, 21

Bro schau dir große Menschen an Basketballer und solche die sind alle nicht dick und wiegen nicht viel du kommst schon klar solange der Appetit greift bist du im grünen Bereich und außerdem da du anscheinend extrem schnell extrem viel gewachsen bist hat der Körper einfach das Essen (einfach gesagt) in cm und nicht in kg umgewandelt

Kommentar von Saschablau ,

Ja das wird wohl so sein und Appetit habe ich immer genug. ;-)

Kommentar von raphthatruth ,

100% passend