Frage von Hakan7474, 97

Denkt ihr ich hab lungenkrebs?

Hallo ich weiß es ist spät geworden. Ich bin 16Jahre und habe seid ca 7Wochen Trockenhusten und seid paar Stunden ist es leicht schmerzhaft mein Speichel rubterzuschlucken oder zu husten. Ich weiß das ich nicht zum Arzt gegangen bin war dumm aber wisst ihr vll was für eine Erkrankung das sein kann? Ich bin 16 (fast 17), rauche nicht, trinke kein Alkohl, usw? Ich werde am Dienstag zum Lungenarzt gehen aber ich habe total Angst da ich im Internet gelesen habe das es auch Lungenkrebs oder Lungenerkrankungen sein können? Was denkt ihr was hab ich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von tWeuster, 31

Du wirst hier keine kompetente Antwort bekommen. Wie auch? Wir haben nicht mal ein Bild von dir!

Lungenkrebs könnte sein, ja. Bei Krankheiten sollte man nie etwas von vornherein ausschließen. Ich denke aber, dass es in deinem Alter sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist. Angst brauchst du vor sowas nicht haben.

Ich denke eher es ist eine normaler Grippaler Infekt. Die sind in diesem Jahr besonders im Hals aktiv. Mein Freundeskreis hatte gerade am Anfang des Jahres die gleichen Symptome. Hat angefangen mit Halsschmerzen und ist dann in Husten übergegangen. Trotz Bettruhe hat das alles an die 4 Wochen gedauert. So auch bei mir. Und das obwohl ich sehr selten Halsschmerzen bekomme. Ein Bekannter von mir wie gesagt gleich Symptome. Der war vor 5 Jahren das letzte mal Krank.

Also ich denke du wirst den gleichen oder einen ähnlichen Virus haben.

Kommentar von Hakan7474 ,

Danke

Antwort
von DarcVader, 34

meistens steckt was harmloseres dahinter, mach dich nicht verrueckt und geh brav zum arzt.

und es ist nie gut Symptome im internet nachzulesen 

Kommentar von Hakan7474 ,

Danke

Antwort
von quarklabor, 24

Du hast sicher kein Lungenkrebs. Was hast du denn gegen den Husten gemacht? Viel Tee getrunken? Schal um? Wenn du nichts gemacht hast, wird es wohl daran liegen. Und wenn doch, dann könnte es eine Entzündung sein etc.. dann musst du zum Arzt.

Es war Winter da schleppen viele Leute was mit sich rum. Wenn das immer Krebs wäre... :)

Kommentar von Hakan7474 ,

Ich hab garnichts dagegen gemacht & danke

Antwort
von Vergessen88, 39

Die im Internet übertreiben meistens immer. Ich finde gut, dass du nicht rauchst und trinkst. So sollte es aufjedenfall bleiben. Vorbildlich bleiben!

Warte einfach deinen Termin ab. Wir können dir leider auch nicht genau sagen was du hast :-)

Kommentar von Hakan7474 ,

Danke

Antwort
von TERMALTAKE, 18

Stimmbruch lässt grüßen. 

Kommentar von Hakan7474 ,

Stimmenbruch im Sinne von?? Also meinst du heiser werden oder Pubertät Stimmenbruch?

Kommentar von TERMALTAKE ,

Stimmbruch in folge der Pubertät war bei mir ähnlich. 

Kommentar von tWeuster ,

Ja richtig!!

Jetzt wo du es sagst. Als ich so alt war (vor viel zu vielen Jahren) hatte ich auch Wochenlang Halsschmerzen und Husten! Das wird es sein! Alter passt!

Kommentar von TERMALTAKE ,

man hilft wo man kann ^^

Kommentar von TERMALTAKE ,

Ich selbst bin Raucher (leider) und hab mich deshalb auch schon häufig mit der Thematik Lungenkrebs auseinandergesetzt. Lungenkarzinome sind sehr hinterlistig da die Anzeichen in den meisten Fällen die eines Hustens zum verwechseln ähnlich sind, sie schwer zu behandeln sind und man den Krebs zu beginn körperlich nicht spürt. Oft werden sie viel zu spät und häufig zufällig diagnostiziert. Meistens kann erst reagiert werden wenn man blutigen Auswurf feststellt. Dann jedoch ist der Krebs bereits in Blutgefässe der Lunge gewachsen. Man kann jedoch auch auf geschwollene Lymphknoten in Achsel und unter dem Schlüsselbein achten... sind diese stark geschwollen sollte man das unbedingt beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von halloschnuggi, 24

Wenn es nach Google geht hatte jeder schon mal krebs! mach dir keine sorgen und stress, der arzt wird dir sagen was du hasst. Rechechier nicht ünnötig rum, das macht dich "kranker"!

gute besserung

Kommentar von Hakan7474 ,

Danke

Antwort
von tactless, 30

Chronische Bronchitis!? 

Antwort
von Arlon, 32

Lungenkrebs ist es auf keinen Fall. Dafür bist du viel zu jung.

Kommentar von Hakan7474 ,

Ok danke

Kommentar von TERMALTAKE ,

Für Lungenkrebs vlt. .... aber generell Krebs kann man in jedem Alter bekommen traurig aber wahr. 2 Fälle in Parallelklassen Realschule 9. Jahrgangsstufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten