Frage von Littleangel0107, 36

Denkt ihr ich brauch psychologische hilfe?

Ich binit den nerven zur Zeit ziehmlich am ende... Mein Freund (mittlerweile Verlobter) muss wahrscheinlich für zwei Jahre und 8 Monate in Haft. Ich komm damit nicht so wirklich klar und verschließ mich oft vor ihm damit kommt er wiederum nicht klar. Außerdem gibts bei mir den Verdacht auf ne posttraumatische Bewusstseinsstörung. Was soll ich tun? Ich weis nicht mehr weiter... Könnt ihr mir da helfen? Danke schonmal😌😔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giwalato, 16

Hallo Little Angel,

wenn bei Dir der Verdacht auf eine Posttraumatische Belastungsstörung besteht, hast Du möglicherweise etwas Schlimmes erlebt und Dich in dieser Situation als hilflos erlebt, das heißt, Du konntes selbst nicht eingreifen.

Es ist sinnvoll, daß Du Dir therapeutische Hilfe suchst, wenn Dein Freund ins Gefängnis muß. Warst Du dabei, als er die Tat beging?

Such Dir einen guten Psychiater, der kann Dir sowohl Medikamente verschreiben und außerdem durch Gespräche helfen, daß es Dir besser geht. 

Es gibt auch Akutkliniken, in die Dich Dein Hausarzt mit Deinem Einverständnis einweisen kann. Dort kannst Du erst mal zu Dir kommen und Dir überlegen, was Du selbst willst. Und es sind immer Menschen da, mit denen Du reden kannst und die Dir auch zuhören. Und keiner darf Dich besuchen, wenn Du es nicht möchtest.

Ich wünsche Dir, Daß Du Dich findest und gestärkt aus dieser extrem belastenden Situation herausfindest.

Giwalato 

Antwort
von Eskel3777, 36

Menschen tendieren dazu wenn sie denken das etwas wehtut, das es wirklich wehtut. dasselbe ist wenn man denkt das man krank ist oder krank sein will. Deswegen sagen Ärzte auch das es nicht schmerzen wird.

Versuche dich nicht als Verrückter anzusehen als du wirklich bist. Das hilft sicher schon einmal. Suche eine Person, beider du denkst sie kann dir einen guten Ratschlag geben und rede mit ihr ganz offen über deine Situation. Ich weis nicht wie es wirklich um dich steht deswegen verweigere ich mir etwas zuschreiben was nichts zur tat beiträgt. 

Alles Gute!

Antwort
von brsxo72, 29

Kommt drauf an.. Weswegen muss dein Freund den in Haft? Dass muss ich wissen damit ich dir alles sagen kann, den Menschen machen Fehler!

Kommentar von Littleangel0107 ,

Drogenbesitz... Bei ihm wurden Drogen versteckt und er kann nicht beweisen das es nicht seine waren 

Kommentar von brsxo72 ,

Okay,wie lange seid ihr den schon zsm?

Kommentar von Littleangel0107 ,

Ne Weile 😞

Kommentar von brsxo72 ,

Mach dir nichts draus! Es wird alles gut , vielleicht schafft er es auch die Warheit zu beweisen! Wichtig ist nur dass du zu ihn hälst und eine Person findest die du vertraust und mit der du über soetwas reden kannst. Mach dich nicht verrückt! Und warte ab. Es wird alles gut glaub mir.. Ich glaub an dich !❤️

Kommentar von Littleangel0107 ,

Glaub ich nicht 😕

Kommentar von brsxo72 ,

Glaub mir bitte.. Wie alt bist du den..?

Antwort
von RhoMalV, 16

Prinzipiell kann eine psychologische Analyse sinnvoll sein, um Ursachen herauszufinden, warum Du Dich zu Männern hingezogen fühlst, die krumme Dinger drehen.

Des weiteren ist bei einer PB durchaus eine Therapie empfehlenswert, um wieder Lebensqualität zurückzuerlangen und wieder ein normales, angstfreies Leben führen zu können.

Schlussendlich würde sich ein Partnerwechsel auch empfehlen zu jemanden, der die nötige Empathie mitbringt, mit Deiner Situation verständnisvoll umgeht und Dir die nötige Kraft gibt, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Kommentar von Littleangel0107 ,

Danke 🎀

Antwort
von JZG22061954, 3

Mal ganz lapidar gesagt wenn dein Freund respektive dein Verlobter, von der für ihre übertriebene und nicht nachvollziehbare Milde weltweit bekannten Deutschen Justiz immerhin zwei Jahre und acht Monate aufgebrummt bekommt, dann muss er schon durchaus auch einiges auf dem Kerbholz haben. Ob Du aber nun deswegen gleich eine psychologische Betreuung benötigen wirst, das muss sich allerdings erst noch zeigen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten