Frage von fashionstyler, 102

Denkt ihr ich bleibe sitzen?

Hallo!Ich denke gerade nur nach ob ich sitzen bleiben könnte.Zurzeit sehen meine Noten so aus:Mathe:3 Englisch:4 oder 5 Französisch:2 Deutsch:4 Geschichte:5 oder 4 Geographie:3 Kunst:3 Biologie:1 Chemie:4 Physik:4 Sport:2 Ich habe letzte Woche noch Deutsch und Geschichte geschrieben.In Geschichte hab ich ein sehr gutes Gefühl aber ich glaube in deutsch hab ich nicht gut abgeschnitten und fürchte das ich eine themaverfehlung geschrieben habe.:( Ich weiß das Jahr ist nicht mehr lange und ich schreibe noch ein paar Tests in Mathe,Deutsch,Physik,Englisch und Geschichte,aber ich habe sehr große Angst vor dem sitzen bleiben,weil es mir sehr peinlich wäre und ich meine Freunde nicht verlieren möchte.:/

Antwort
von DerTroll, 58

Du mußt halt unbedingt verhindern, zwei Fünfen zu kriegen (und schon gar keine 6). Wenn es in einem Fach kritisch ist, leg dich da besonders ins Zeugs. Zur Not biete auch an, daß du zusatzaufgaben übernimmst, mit denen du die Note verbessern kannst. Also so etwas wie ein Referat oder eine Hausarbeit usw. Denn mit zwei Fünfen im Endzeugnis bleibst du sitzen (was dann aber auch zu deinem besten wäre, sonst kannst du die Lücken nicht schließen und die werden immer größer)


Antwort
von creativitaye, 35

hey mach dir nicht son Druck, was kommt, kommt. Es ist schön dass du auf der Welt bist. Ich denke du wirst es bestehen, einfach weil ich positiv denken möchte. Hab keine Angst vor nichts, denn irgendwie gehts immer weiter. Sei Pipi Langstrumpf und lass dir von nix die Laune verderben..  Was geschieht, geschieht, wenn freunde gehen gehen sie und wenn es wahre freunde sind respektieren und achten sie dich weiterhin

Hab keine Angst und geh weiter, so wie du bist =)

Vllt findest du neue unglaublich tolle Menschen auch wenn man zwischen drin mal was nicht perfekt macht

Kommentar von 02hh10 ,

da stimme ich nur zu!  hab keine Angst. :) eine Wiederholung ist vielleicht auch positiv. 

Antwort
von Jamesboond, 26

Die 2 Noten die mit einem Mangelhaft bewertet wurden da kann es Problematisch werde aber ich denke mal ein Gespräch mit dem Lehrer und er macht es zu einer schlechten 4- wenn er das Potenzial in die sieht.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von onelifeonelovec, 39

Für eine 5 im Hauptfach brauchst du eine 2 mindestens in nem anderen Hauptfach zum Ausgleichen.

Kommentar von Jonny12397 ,

man braucht doch ne 3 ?

Kommentar von onelifeonelovec ,

Mh ne.. Bei mir war es in der 10 ten Klasse genau so. Mein 5 er in Mathe konnte ich nur mit meiner 2 in Englisch ausgleichen .. Sonst müsste ich wiederhohlen.

Antwort
von DasMaik0220, 48

du hast in französisch eine 2, heißt du kannst eine 5 im Hauptfach ausgleichen.

Antwort
von Schocileo, 16

Das können wir dir nicht sagen, sprich deine Lehrer darauf an.

Antwort
von Bananarama100, 22

ich war auch so wie du....ich bin mir sicher du lernst entweder nicht richtig oder nicht lang genug. An deiner Stelle würd ich bloß daheim hocken und lernen!! Glaub mir, später wirst du es bereuen, wieso du dich nicht angestrengt hast und dich ärgern weil die aufgaben so einfach waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community