Frage von HerrDerDiebeFan, 58

Denkt ihr ich bin schon verliebt?

Also ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und bi. Ich habe das Gefühl, ich verliebe mich gerade in ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich muss seit Montag ständig an sie denken und mir kommen immer wieder Sachen in den Kopf, die sie gesagt hat. Manchmal muss ich auch lächeln wenn ich an sie denke. Ich habe sie auch bei Instagram und ich schau mir oft ihre Bilder an. Meint ihr, dass das schon verliebt sein ist oder nut Schwärmerei? Normal kann ich das selbst einschätzen aber irgendwie bin ich noch total verwirrt, da ich noch vor kurzem ib ein anderes Mädchen verliebt war..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CelestialPilot, 25

Hallo HerrDerDiebeFan,

ich mag mit Recht und Fug sagen: Du bist verliebt. Weitere "Indikatoren" wären: Stich im Bauch, wenn ein besonderer Song spielt; der Name, wenn Du ihn liest oder hörst; ihr Gesicht für Millisekunden vor den Augen ...

Wir können unserem Herzen nicht befehlen, sich nicht zu verlieben. Wir tun es einfach. Wir können in viele Menschen verliebt sein - auch wenn wir nur einen Partner oder eine Partnerin haben (und damit viele sehr gute Freunde und Freundinnen).

Es ist einfach so - Du darfst es einfach genießen.

Zeige dem Mädchen gerne Deine Verliebtheit - aber vorsichtig, sie könnte sich schnell überfahren fühlen. Versuche, viel mit ihr zu machen, ohne Dich aufzudrängen. Schenke Ihr viel von Dir selbst.

Viele liebe Grüße und viel Liebe
CelestialPilot

Kommentar von CelestialPilot ,

Hallo HerrDerDiebeFan,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern.

Ich freue mich sehr, Dir habe helfen zu können.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Antwort
von nonepossibile, 32

Das ist definitiv Schwärmerei. Denn Liebe ist etwas anderes. Das braucht Zeit und gemeinsame Erlebnisse die einen verbinden.

Wenn es dir gut tut, dann genieße es, aber erwarte nicht, dass sie deine Gefühle erwidert. Denn der Großteil der Menschen ist hetero, also rein rechnerisch ist die Chance eher gering. Taste dich langsam vor. Wenn du merkst dass sie nicht auf dich anspringt dann lass sie. Die sexuelle Ausrichtung kann man nicht beeinflussen, egal wie toll dein Charakter ist

Antwort
von MilaOs98, 15

Wenn man verliebt ist, dann weiss man das auch.

Jedenfalls nach gewisser Zeit, denn es geschieht oft schleichend und man ist ein wenig verwirrt und kann die Gefuehle noch nicht einordnen. Irgendwann wirst du das aber koennen und wissen, was Sache ist.