Frage von aleafroehlig, 59

Denkt ihr ich bekomme den Ausbildungsplatz?

Hallo,

ich hatte vor einer Woche eine Bewerbungsgespräch was sehr gut verlief, die Ärztin war sehr nett wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden! Wir haben in dem Gespräch auch viel gelacht, die Chemie stimmte aufjedenfall. Sie sagten, dass sie nun erstmal keine Bewerbungsgespräche mehr führen werden und ich ein Probearbeiten bekomme das jetzt am 05.04.2016 ist, sie fokkussieren sich nun auf mich sagte die Ärztin und wenn ich mich mit den anderen auch gut verstehe dann wird das alles kein Problem sein. Ich freue mich schon sehr auf das Probearbeiten aber habe ein wenig angst den platz nich zu bekommen :/

Antwort
von ShinyShadow, 11

Klingt ja super, aber eine 100%ige Zusage ist das leider nicht.

Gerade bei Ärzten hab ich das schon oft mitbekommen, dass die viele viele Leute einlaen, viele Probearbeiten lassen,... Dass man Hoffnung gemacht bekommt, und nach dem Probearbeiten meldet sich dann wenns ganz dumm läuft gar keiner mehr... Obwohl schon über formelle Dinge gesprochen wurde.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und dir Angst machen... Das klingt wirklich gut, aber wie gesagt... Nicht zu sehr drauf verlassen, sonst wärst nachher sehr enttäuscht, wenns nicht klappt.

Ich drück dir die Daumen! :)

Kommentar von aleafroehlig ,

Ja das stimmt schon, vielen dank!

Antwort
von drschlau99, 25

Wenn Du einen Termin hast, dann ist doch die erste Hürde schon genommen. Verstell Dich nicht, sei wie Du bist, dann klappt das schon.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 25

Hallo aleafroehlig,

natürlich klingt das alles gut, aber ich empfehle Dir trotzdem, Dich nicht darauf zu verlassen und Dich weiter zu bewerben.

Kommentar von aleafroehlig ,

Ja ich habe noch 2 andere stellen wo ich ein Probearbeiten habe, beim UKE in Hamburg habe ich einen Platz zum Probearbeiten aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das dort wirklich will.

Kommentar von judgehotfudge ,

Das hört sich ja wirklich gut an! Ich wünsche Dir viel Erfolg und die richtige Entscheidung!

Antwort
von vogerlsalat, 22

Klingt gut.

Antwort
von kabatee, 25

super! Frag viel, zeig dich interessiert, sei pünktlich, sei gepflegt aber nicht aufgedonnert und nett und höfflich, dann klappts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten