Frage von hallo220899, 55

Denkt ihr Geld regiert wirklich die Welt?

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren, es wäre schön wenn ihr sie auch begründet. Lg

Antwort
von FeeGoToCof, 22
Ja

Global gesehen: ja, leider richtig.

Aber dennoch hat jeder Einzelne die Chance, sich konträr zu verhalten.

Konsumverweigerung wäre eine Maßnahme. Natürlich nur, wenn einem der Mindestbehalt zur Verfügung steht.

Antwort
von lesterb42, 6
Teilweise

Mit Geld ist es wie mit Beton. es kommt darauf an was man daraus macht. Geld ist nicht gut und nicht schlecht, es ist immer nur Mittel zum Zweck, nie Selbstzweck.

Antwort
von Skrillerman, 19
Ja

Wenn man bedenkt, dass die 100 Größten Weltkonzerne ( Nestle, Apple, Google/Alphabet etc.)  unsere Alltag größtenteils bestimmen, uns passiv lenken und sogar in die Politik eingreifen ( Rüstungsindustrie etc.) dann zu 100% ja. Ohne Zweifel.

Antwort
von maxivonl, 9

Sehr geehrte Leser
(Ich möchte nicht angeben!, trägt zur Antwort bei.)
Meine Meinung ist das Geld die Welt lenkt.also indirekt regiert , schon allein der Fakt dass man es mit viel Geld zu großer Berühmtheit bringen kann, und dadurch Leuten eine eindeutige Nachricht zukommen lassen kann.(zum Beispiel Trump oder Paris Hilton, es ist allerdings in frage zu stellen ob deren ausgesandte Nachrichten richtig oder moralisch vertretbar sind).
Nun noch eines und zwar schon allein der Fakt das man sich mit viel Geld nicht regieren lassen muss. Das weis ich da in meiner Familie alle sehr stolz darauf sind unabhängig und frei zu sein auf Grund von sehr viel Geld. Man kann sich genau aussuchen was man jeden Tag macht jedoch arbeiten alle aus meiner Familie. Man kann sich aussuchen was man arbeitet wo man lebt wo man in den Urlaub hinfährt und so. Diese Form der Freiheit ist quasi ein nicht regiert werden was dann, da dieses Privileg nur sehr wenige haben wie ein selber regieren ist.
Gruß maximilian

Antwort
von PainFlow, 14
Ja

Wenn du etwas finden kannst dass nicht mit Geld erworben werden kann bis auf Gesundheit, sag mir Bescheid. 

;-)

Kommentar von 123phil ,

Echte Freundschaft

Kommentar von PainFlow ,

Es ist schwer herauszufinden was echte und unechte Freundschaft ist!

Kommentar von hallo220899 ,

ECHTE Liebe, eine glückliche Familie, Fairness auf der Welt? (: und ich würd sagen Gesundheit kann man eher kaufen, weil sich die Reichen doch teure Behandlungsmethoden und OP's, die die Krankenkasse nicht zahlt, leisten können.

Kommentar von PainFlow ,

Steve Jobs war sehr reich, hatte aber Bauchspeicheldrüsenkrebs und der könnte nicht geheilt werden wie viele andere Arten von Krankheiten also schließen wir das aus. 

Antwort
von kulierant, 20
Ja

Es ist einfach so
Ohne Geld gäbe es keine Ordnung, aber in vielen privaten Sachen ist das natürlich anders

Antwort
von vinnovinnovinno, 20

Mit Geld kann man die Welt regieren. Geld an sich beginnt natürlich nicht zu sprechen und zu regieren

Antwort
von Georg63, 23

Nein - die Welt wird von Menschen regiert - von Menschen die viel Geld haben.

Kommentar von michellemue ,

Ja also regiert ja Geld die Welt

Kommentar von Georg63 ,

Nein - Geld kann nicht regieren, das können nur Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten