Frage von Kev19b, 111

Denkt Ihr Frauen werden sich irgendwann mal nicht mehr Schminken, oder dass so ein Trend kommt?

Ich finde es manchmal interessant wie sich so trends entwickeln egal in welchen Bereichen seis in Mode, Hobbys, Jobs, Musik, etc. . Doch mir fällt manchmal auch auf dass oft die Generation die etwas jünger ist - versucht zu verbessern - oder sogar genau das Gegenteil macht - von dem was die ältere Generation macht. Mit alt mein ich jetzt nicht 70 sondern Vielleicht 30 / 40. Oft will man ja auch einfach bisschen anderst sein. Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen dass es durchaus eine Generation geben wird die anfangen wird sich nicht mehr zu schminken. Und Ihr?

Antwort
von Bianca1349, 82

also ich persönlich habe mir das schminken im alltag abgewöhnt. mach ich nur noch wenn ich feiern gehe (bin übrigens 20). von meinen bekannten kann ich das allerdings nicht behaupten, die meisten leute, die ich kenne, schminken sich im alltag zumindest leicht. kann schon sein, dass so ein natürlichkeitstrend aufkommt, vegane lebensweise ist ja auch teilweise "in". aber ich denke, dass die mehrheit trotzdem nicht darauf verzichten wird.

Antwort
von nextreme, 64

Ich könnte mir passend zum "used style" und doch vermehrt unrasierten Männern durchaus ein Nein zur Körperpflege und somit auch zu Schminke vorstellen. Allderdings gibts das ungeschminkt sein schon länger, wenn Du dir mal so richtige Öko-Leute anschaust. Also die mit eigenem Brot backen, selber Mehl mahlen mit Klamotten aus Schafswolle usw...

Antwort
von beangato, 44

Ich bin 60 Jahre und habe mich noch nie geschminkt. Meine Tochter ist 37 Jahre und schminkt sich auch nicht.

Ich sehe da keinen Trend. Das ist jedem selbst überlassen, ob er sich schminkt oder nicht.

Antwort
von dwarf, 62

Es gibt in jeder Generation Frauen, welche sich nicht schminken oder sich nicht den gängigen Modetrents beugen.  Es ist keine Frage des Alters. Was ist daran schlimm?

Kommentar von Kev19b ,

Hab nie gesagt es ist schlimm. Finde es sogar toll :D

Kommentar von dwarf ,

Sorry. Klang nur so....

Antwort
von PKSSDI, 37

Ich würde es gut finden, ich mag die Natürlichkeit. Das hat ja nichts mit der sonstigen Körperpflege und Hygiene zu tun. Schminke turnt ab.

Antwort
von Shany, 9

Jeder so wie er/sie mag 

Antwort
von kreativsein123, 4

Ich habe immer noch die Hoffnung darauf! Das wäre echt Mega!

Antwort
von namefehlt, 55

Ich bin mir nicht sicher.. Kann gut sein.

Vielleicht interessiert es dich ja, dass in den 30er und 40er Jahren Schminken out war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community