Frage von 20Fragender00, 49

Denkt ihr, es wird jemals möglich sein, Zeitreisen zu tätigen?

Mich interessiert es echt sehr, wie es denn so wäre, wenn man mal in die Vergangenheit reisen könnte. Denkt ihr, dass das in späteren Jahren mal möglich sein könnte? Ich meine, es wäre doch viel zu gefährlich, denn wenn es jeder benutzen würde, könnte es zu extremen Veränderungen der Geschehnisse kommen. Glaubt ihr, dass es zurzeit schon eine Zeitmaschine gibt, von der nur die obersten Köpfe bestimmter Länder bescheid wissen? Eure Meinung würde mich stark interessieren.

Antwort
von Monstrus87, 17

Nein, das wird es nicht. Aber es könnte eines Tages möglich

 sein Signale in die Vergangenheit zu schicken. Aber zum Auffangen dieser Signale benötigt man ein ganz spezielles Gerät bzw. Technik. Und da die heute noch nicht da ist, kommt auch noch nichts an. Aber so ein Gerät wäre auch schon ziemlich gefährlich und mächtig. Es wäre selbst bei richtiger Anwendung irgendwie ein Paradoxon. Das wäre dann ein sogenanntes Antitelefon. Und dann wäre die Frage, wie weit man damit in die Vergangenheit funken kann. Wahrscheinlich wird es da auch irgendwelche Limitierungen geben. 1 Tag wäre doch schon irre.

Kommentar von 20Fragender00 ,

Wie stellst du dir das vor? Ich meine, wie will man denn einstellen, dass man genau zu der und der Zeit zurück kommt bzw. dahin gewisse Signale senden kann?

Kommentar von Monstrus87 ,

Ich weiß zwar nicht, wie das genau gehen kann. Aber angeblich wurde mal eine Synphonie von Beethoven durch so einen Tunnel gesendet. Das nennt sich glaube Tunneln oder so. Und auf der Aufnahme der ausstoßenden Signale konnte man diese Sonate angeblich ganz undeutlich erkennen und sie kam 0,00irgendwas Sekunden vor dem Absenden an. Aber das aufgefangene Signal war so undeutlich, dass man kaum von einem wirklichen Wiedererkennungswert sprechen kann.

Antwort
von petter147, 35

wenn jmd etwas findet was schneller als licht ist dann wird zeitreisen schon möglich sein :D aber ob das jemals der fall sein wird weiß ich nicht aber was wäre wenn das in der zuunft möglich wär dann würde doch jmd aus der zukunft hier in unsere zeit reisen und das evtl sagen :D

Antwort
von theMentalist061, 8

Theoretisch ist es möglich wie können jedoch nicht genug Energie produzieren um es zu schaffen

Antwort
von eddiepoole, 2

wenn ich das mit der thermodynamik richtig verstanden habe, ist es nicht möglich und wird es auch nie sein. man soll in der wissenschaft zwar nie nie sagen, aber meine einschätzung lautet: "computer sagt nein"

Antwort
von HDKOPTER, 18

Ich sage dor jetzt schon mit sicherheit du wirdt nie in die vergangenheit reisen können.
Aber in die zukunft schon.
Wenn du dich zB einfrieren lässt das wäre relativ realistisch oder du schaust dir von 100 sekunden physik auf youtube sein zeitreise video an.

Antwort
von Novoa, 22

Verstehe zwar die Frage, allerdings müsste man Zeit definieren. Denn wenn Sie Sterne anschauen die Milliarden von Lichtjahren entfernt liegen, bedeutet es unweigerlich das Sie in die Vergangenheit geschaut haben, und zwar Milliarden von Jahren. Demnach ist es nur ein Schatten von dem was dort tatsächlich ist. Das ist die Zeitvorstellung, daher könnte man sagen das die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft simultan existiert.

Wenn Sie sich die Zeit als Linie vorstellen und von außen betrachten könnte man es erkennen. Ob es nun auf Ihre Frage bezogen funktioniert ist unwahrscheinlich, aufgrund von diesem Konzept, da es praktisch keine Vergangenheit und Zukunft gibt, sondern lediglich Gegenwart.


Antwort
von AnglerAut, 30

Gibt es nicht und wird es nie geben.

Kommentar von voxymo ,

Hat es nie gegeben, könnte man auch sagen.

Antwort
von JenniBerlin, 29

Nein es gibt nix schnelleres als das Licht

Antwort
von josef050153, 4

Manche machen das heute schon und leben im Mittelalter!

Antwort
von pritsche05, 6

Ich bin mir sicher, aber es wird noch seeeeeehr lange dauern. Rechne mal nicht damit das du es erleben wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community