Denkt ihr es lohnt sich motorrführerschein mit 16 zu machen? Hat es vllt jmd gemacht und bereut es oder empfiehlt es weiter? Oder is z.B. Roller besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Egal ob Roller oder Motorrad - Hauptsache 125er. Das lohnt sich aus meiner Sicht heute mehr denn je mit 16, da die Leichtkrafträder heute nicht mehr auf eine unsinnige Höchstgeschwindigkeit gedrosselt werden wie zu meiner Zeit, sondern nur noch auf 15 PS Spitzenleistung. Die laufen also locker über 100 km/h, so dass man deutlich risiko-ärmer mitschwimmen kann als damals mit 80 km/h, besonders auf Landstraßen. Damit ist man als 16-jähriger annähernd so mobil wie mit dem Auto. Zumindest auf dem Land meiner Ansicht nach ein absolutes Muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt A1 machst kannst du mit 18 schon den A2 machen und du hast es leichter bei Klasse B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?