Denkt ihr es lohnt sich , also dieser Handy vertrag ?

gefragt von lAM0NDilAM0NDiFragant am 14.09.2009 um 12:28 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

handy x 39.396 vertrag x 3.062

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

justii
beantwortet von justiiPlatin-Fragant am 15. September 2009 11:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hm... wer auch nur einigermaßen viele SMS schreibt, kommt damit jedenfalls nicht aus.

Mal ehrlich, das sind ja nur 3 SMS pro Tag.

Und beim Telefonieren sieht's ähnlich aus. Wer gern telefoniert, kommt mit 3 Minuten pro Tag kaum aus.

Es handelt sich also um einen Tarif, der nur günstig ist, wenn Du genau die 100SMS und die 100Min verbrauchst.

Brauchst Du in den nächsten 24 Monaten, denn so lange bindest Du Dich unflexibel an dieses Nutzungsverhalten, mehr als diesen Idealverbrauch

=> zahlst Du aufgrund horrender Normalgebühren drauf...

Brauchst Du aber in den nächsten 24 Monaten deutlich weniger als diese Vorgabe, dann zahlst Du aufgrund der Grundgebühr drauf.

Ich kann heute nicht vorher sagen, welchen Telefon-/SMS-Verbrauch ich in 8 Monaten, in 12 Monaten, in 19 Monaten usw. habe. Du etwa?

Abgesehen zahlst Du ja faktisch 10.-Euro Monatsbeitrag (die 5.-Euro ergeben sich ja aus der 120.-Euro Einmalauszahlung, von der Du,

sei ehrlich, in 20 Monaten keinen Cent mehr übrig hast). Die 120.-Euro sind also über kurz oder lang weg, Du bleibst aber auf den mtl. 10.-Euro sitzen.

Damit zahlst Du pro SMS/Min genau 5.-Cent, und dafür bindet man sich keine 24 Monate...

Solche Schön-Rechnereien mag ich eher nicht, und rate auch durchweg davon ab.

Gruß justii

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustiiPlatin-Fragant am 15. September 2009 12:10

Wenn Du Dich auf http://bee5.de/bee9nvLh26j anmeldest und von dort aus den gleichen Tarif direkt bei O2-Online buchst, dann sparst Du Dir schon mal 25.-Euro Anschlusspreis.

Zusätzlich bekommst Du bei Online-Abschluss die Auswahl, ob Du:

• monatlich weitere 100 kostenlose SMS (insgesamt in 24 Monaten also 120.-Euro !!! bei 100x 0,05 Euro)

• oder einen Rabatt von mtl. 1,50 Euro (insgesamt in 24 Monaten also 36.-Euro)

haben möchtest. Wählst Du als Viel-Simser die zusätzlichen Frei-SMS und verbrauchst diese auch, dann bist Du jetzt schon 25.-Euro günstiger als das Angebot von Maxxfone.

Zusätzlich bekommst Du, aufgrund der Anmeldung bei http://bee5.de/bee9nvLh26j noch eine Abschlußprovision für den Vertrag ausbezahlt.

Und jetzt sag mir, was günstiger ist ;-)

Gruß justii

PS: 200 Frei-SMS und 100 Frei-Minuten für 10.-Euro im Monat und zusätzlich noch eine Abschlussprovision, damit kann ich leben ;-)

Ohne Schön-Rechnerei

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustiiPlatin-Fragant am 28. September 2009 22:38

ohhh, vielen Dank für die Einstufung als "hilfreichste Antwort" und das nette Kompliment :-)

Weitere gute Antworten

flirtheaven
beantwortet von flirtheavenPlatin-Fragant am 14. September 2009 12:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nach dem verbrauch der inklusivminuten/inklusiv-sms ist der tarif sehr teuer. es gibt anbieter, da zahlt man pauschal weniger als 10 ct/min und hat keine grundgebühr und auch keinen mindestumsatz.

Kommentar von F0a203c8e74ca2f9aa8bd8876b745593smalllAM0NDiFragant am 14. September 2009 12:34

ja aber die freiminuten sind ja nicht wenig !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.