Frage von annaa540, 111

Denkt ihr es könnte ein Terroranschlag in Deutschland geben (2016)?

Wie denkt ihr darüber? Möchte nur eure Meinungen hören:) Bisschen diskutieren:D

Antwort
von medmonk, 49

Bisher hatten wir lediglich großes Glück, das geplante Anschläge rechtzeitig verhindert wurden. Es wird meinen Meinung nach aber nicht dabei bleiben und definitiv auch hier einen Anschlag, wenn nicht sogar gar mehrere Anschläge geben. Ebenso glaube ich das in Frankreich noch einiges passieren wird. Was wohl auch den vielen Krisenherden geschuldet ist, in denen Frankreich deutlich mitmischt und wohl auch zukünftig mitmischen wird. Was im übrigen auch auf Deutschland zutrifft. Zwar mit deutlich geringer Truppenstärke, aber eben auch mit dem Feuer spielt. F**k you uncle Sam!

Antwort
von OhneRelevanz, 74

Das kann immer und überall passieren, immerhin ist Deutschland kein irrelevanter Staat in internationaler Hinsicht. Das Voraussagen von Anschlägen ist dabei aber (leider) unmöglich, manchmal passiert Jahre nichts, manchmal folgen gleich zwei Anschläge in kurzer Zeit aufeinander, wie heute in Ankara und vor einigen Wochen in Istanbul.

Antwort
von Hegemon, 61

Ja klar kann das passieren. Ist aber für Dich nicht relevant, da es nur wenige Leute trifft. Bei 80 Millionen Einwohnern läßt sich das nicht mal in Promille ausdrücken. Kannst also beruhigt sein. Es wird Dein Leben nicht verändern. Dein Risiko, von einer Teppichkante zu stürzen, ist wesentlich höher.

Antwort
von Nijori, 38

Recht wahrscheinlich, es kommen täglich Waffen über unsere mieserabel geschützen Grenzen, das hat man nunmal von langen Friedensperioden für Ernstfälle ungeübte Staaten, auch wenn es nun "nur" ein Flüchtlichstrom ist.
Es wurden schon einige Pläne durchkreuzt, aber allein mit der generellen Unzufriedenheit nicht nur über die Politik, sondern über alles mögliche die ohne ein Ventil in den meisten Gesellschaften und Staaten einfach totgeredet wird kann sowas sehr wahrscheinlich passieren.
Wobei da nicht nur Gefahr von den "bösen" Moslems ausgeht, jede Meinungsminderheit die nicht zu Wort kommt, kann so versuchen sich so Gehör zu verschaffen.

Auch wenn ich die Methoden des Terrors nicht mag, kann ich verstehen wie eine Gruppe von Leuten die eine extreme Meinung vertritt und diese nirgends ausleben kann oder auch nur erstgenommen wird das als letztes Mittel ansieht sich dochnoch Gehör zu verschaffen.
Ich meine schaut doch nur wer würde die Standpunkte des IS zum Beispiel diskutieren außer Islamtheologen, nun ist er in aller Munde, gehasst aber selbst kleine Kinder machen lieber Blödsinn und werden ausgschimpft als ignoriert zu werden ist das selbe Verhalten.

Was kann man denn in unserer heutigen Welt in der die öffentliche Meinung allerorts fast gleich ist und extreme Meinungen verpönt sind sonst auch tun ich sage das, als jmd mit extrem naturbezogenen Idealen.
Meiner kleinen Meinung nach sollte man das Wohl der Welt als ganzes über das Wohl des Menschen stellen, also jede Technologie die ihr schadet für die weltweite Nutzung wieder abschaffen und höchstens im Labor versuchen die Fehler zu beheben.

Ich werde mit der Meinung auch nicht gehört, aber ich finde auch jeder hat seine eigene Meinung verdient also keine Sorge ich fang jetzt nicht an Dinge in die Luft zu jagen ich werd mich lediglich meinen Idealen gerecht dieses Jahr aus unserer Gesellschaft verabschieden und mit nem Zelt rumziehen und von dem leben was ich finde.

Kommentar von Machtnix53 ,

Recht wahrscheinlich, es kommen täglich Waffen über unsere mieserabel geschützen Grenzen


Ja, aber aus Deutschland in alle Welt. Der Waffenimport ist dagegen minimal. Ist ja auch nicht nötig, es gibt genug Waffen innerhalb von Deutschland für jede Schweinerei.


Kommentar von Nijori ,

Ich rede ja nicht von Import sondern Schmuggel und ich hab doch garnich definiert wohin die gehen bloß rüber das kann raus oder rein sein.

Antwort
von Machtnix53, 37

Warum sollte es 2016 keine Terroranschläge geben?

In diesem Jahr gab es nach BKA-Angaben schon 789 Anschläge auf Flüchtlingunterkünfte, davon 65 Brandanschläge. Wenn das kein Terror ist, was dann?

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/in-diesem-jahr-789-anschlae...



Antwort
von Alleshelfer1000, 28

Ich denke das kann und wird passieren, die nächsten sind entweder die amerikaner oder die deutschen

Antwort
von Typausulm, 48

Es gibt zu 100% einen. Irgendwann dieses jahr. Villeicht heute Nacht villeicht morgen mittag oder erst im Sommer. Wer weiß...?

Antwort
von voayager, 39

Woher sollen wir das denn wissen, möglich ist es schon, schließlich beteiligt sich Deutschl. mit am Syrienkrieg.

Antwort
von Miumi, 55

Kann alles passieren.

Antwort
von Skinman, 26

Klar kann es den geben. Ein so komplexes Land wie Deutschland ist gegen Terrorismus nicht zu verteidigen. Wenn jemand ernsthaft ein paar hundert Leute umbringen will, kauft er sich für ein paar Hunderter ein wenig ganz normales unverdächtiges Werkzeug und lässt vor irgend einer Talbrücke einen ICE entgleisen oder so was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community