Frage von FuerstVerres, 70

Denkt ihr, es ist typisch für Reiche, dass die Kinder im Ausland studieren?

Antwort
von Schuhu, 38

Typisch würde ich nicht sagen. Aber natürlich ist es für Reiche leichter, ihre Kinder im Ausland studieren zu lassen, auch wenn die guten Unis dort gebührenpflichtig sind. Die Kinder der weniger Reichen müssen entsprechende Leistungen bringen, um auf diesen Unis ein Stipendium zu erhalten.

Antwort
von Hardware02, 23

Nein, was hat das denn damit zu tun, ob jemand "reich" ist?

Hast du immer so viele Vorurteile?

Viele Universitäten haben doch ein Austauschprogramm, so dass man z.B. in den USA studieren kann, ohne dafür mehr zu bezahlen als den üblichen Lebensunterhalt und das Flugticket.

Antwort
von NomiiAnn, 50

Nein. Ich kenne sowohl viele Normalverdiener, als auch Wohlhabende, die im Ausland sind. Ausland heißt ja nicht, dass das Studium etwas kostet oder es dort teurer ist. Und ich kenne auch viele Wohlhabende, deren Kinder in Deutschland studieren. Was ich aber sehr wohl kenne, dass viele Kinder von Wohlhabenden auf irgendwelche Privatunis gehen, weil sie gerade so mit einem schlechten 3-er Schnitt durchs Abi manövriert worden sind und sonst nirgendwo eine Chance hätten.

Antwort
von jessiehp, 36

Nein, andersherum wird eher ein Schuh daraus.
Es ist typisch, dass im Ausland studiere etwas ist, was nur reichen möglich ist.
Wobei reich hier relativ ist ;)

Kommentar von NomiiAnn ,

Das kommt auf das Land an. Das ist nicht überall teurer, kann sogar günstiger sein.

Kommentar von jessiehp ,

Deswegen sage ich ja, dass es relativ ist. Für den Umzug und die Unterkunft muss man ja auch einiges angespart haben

Kommentar von NomiiAnn ,

Klar, aber die Kosten hat man in Deutschland ja auch. Und die können in München oder HH oder am Bodensee ziemlich hoch sein.

Kommentar von jessiehp ,

natürlich, ich hab dich nicht behauptet, dass is innehaben Deutschlands nicht auch teuer sein kann.

Antwort
von FooBar1, 12

Nicht typisch, aber vorteilhaft. Das gibt bessere Jobs, bessere Beziehungen und bessere Universitäten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten