Frage von HannesHorn1337, 63

Denkt ihr es gibt jemanden der sich gegen 10 Mann GLEICHZEITIG wehren kann?

Antwort
von Enzylexikon, 21

Ich denke nicht, dass dies in einem Ernstfall realistisch möglich ist.

Den entsprechenden Filmszenen in Actionfilmen mangelt es extrem an Realismus, so dass sie nicht als brauchbares Beispiel gelten können.

Wenn zehn Angreifer den Verteidiger zwar einkreisen, aber dennoch brav nacheinander, oder maximal zu zweit angreifen, ist das einfach lächerlich.

Dann können sie sich gleich hintereinander anstellen, um sich ihre Tracht Prügel vom Verteidiger abzuholen.

Außerdem sind die Angriffe in solchen Filmen natürlich viel zu sauber choreographiert, weil sie Unterhaltungswert bieten wollen.

Wenn zehn Personen einen einzelnen Menschen in die Kniekehle treten, an den Haaren packen, oder anderweitig zu Boden reißen und auf ihn einprügeln, gibt es für den Zuschauer nicht viel zu sehen.

Also wird stattdessen eben ein Spektakel geboten, das in dieser Form unter realen Umständen vermutlich nie möglich wäre.

Persönliche Erfahrung

Ich war ein einziges Mal in einer ernsthaften Gefahrensituation, als ich Nothilfe leisten musste, weil fünf Betrunkene gegen zwei Frauen handgreiflich wurden, während die übrigen Anwesenden sich für das Gaffen oder Wegschauen entschieden.

Wären diese Personen nicht extrem alkoholisiert gewesen und die räumliche Gesamtsituation anders, dann hätte ich zu 100% den Kürzeren gezogen - Kampfkunsterfahrung hin oder her.

Da hatte ich mehr Glück als Verstand.

Ich kann daher wirklich niemandem empfehlen, sich vorsätzlich gegen mehrere Personen zu stellen, wenn man stattdessen die Möglichkeit zur Flucht hat.

Antwort
von knallpilz, 19

Denkst du es gibt 10 Mann, die jemanden GLEICHZEITIG angreifen können?

Wenn man zu dritt um einen rumsteht, wird es doch schon eng und man muss aufpassen, nicht seine Mitstreiter zu erwischen. Zu viert gleichzeitig mit einem zu kämpfen halte ich schon für so gut wie unmöglich.

Es gibt sicher Szenarios, in denen ein Typ mit maximal drei Angreifern gleichzeitig fertig wird und die Ausdauer hat, 10 Leute kampfunfähig zu machen...

Antwort
von Flammifera, 49

Hey :)

Nun ja, schwierig zu sagen. Ich denke es kommt darauf an, wer diese 10 Personen sind.

Ein gut trainierter Kampfsportler hat sicherlich Chancen 10 vollkommen unsportliche Angreifer zu besiegen, ansonsten wird es aber schwierig bis unmöglich denke ich.

LG

Antwort
von JaceZ, 31

Nun, das kommt zum einen darauf an, wi groß das Können des Angegriffenen ist, als auch auf das Können der Angreifer. Generell ist es sehr unwahrscheinlich, zehn Mann gleichzeitig alleine abwehren zu können, es ei denn man ist extrem trainiert, befindet sich in einer zu Verteidigung sehr günstigen Lage und die Angreifer sind kaum bzw gar nicht trainiert.

Insgesamt ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

LG, JaceZ

Antwort
von DBKai, 5

Klar - wenn die 10 Mann komplett untrainiert sind und wenig Fähigkeiten haben - dann kann ein Mann, der gut trainiert ist und viele Tricks auf Lager hat locker gegen diese bestehen. Darauf wette ich. :D

Antwort
von unlocker, 28

Ja, Chuck Norris... ein Roundhouse Kick und ale liegen am Boden

Antwort
von baehrchen2, 43

Nein! Der Eine ist letzten Monat gestorben und der Andere, der das mal konnte, ist auch fast 80... 😉

Antwort
von Gilgaesch, 53

Kommt darauf an wer die 10 Mann sind aber ja klar ginge das

Antwort
von schwarzwaldkarl, 38

man kann sich auch gleichzeitig gegen 100 Mann wehren, ob es was nützt, steht auf einem anderen Blatt...  ;-)

Antwort
von ertugrul28gs, 44

Der typ von transporter

Kommentar von Icetea2095 ,

Also ich kenne keinen Typ von Transporter ich kenne nur jason statham:)

Kommentar von knallpilz ,

anscheinend aber nicht alle seine Filme, Zwinkersmiley

Antwort
von Loreley13, 45

Superman ; )

Antwort
von BBTritt, 8

Chuck Norris konnte das immer gut.

Auch der gute alte Bud Spencer.

Antwort
von Kaffeekanne87, 38

Wenn die 10 Leute Röhrenjeanstragende Swagboys sind sicherlich :D

Antwort
von MrsXgirl, 34

John Cena

Kommentar von DragonFireHD ,

Döp Döp Döp Döööö

Antwort
von exolord, 48

ja ein sumoringer

Antwort
von joheipo, 37

In Jackie-Chan-Schinken ohne weiteres. Der fängt mit 10 Gegnern gar nicht erst an, sondern 20 oder 30 müssen es schon sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community