Frage von Lisa5500, 8

Denkt ihr er steht eher auf sie als auf mich?

Ich habe ne freundin und wir sind beide in den gleichen verliebt.Aber sie kann alles besser singen,klavier spielen usw.Denkt ihr er steht eher auf sie als auf mich?

Antwort
von Schwoaze, 8

Wenn die Sache mit dem  Verlieben so einfach wäre! Ganz sicher hat es nichts damit zu tun, ob jemand Klavier spielen kann oder nicht. Beobachte ihn, wie er sich verhält, ihr gegenüber und Dir gegenüber. Ich wünsche Dir viel Glück

Antwort
von DumAmo, 4

Hallo :-)

Wenn es nur danach ginge, sich in jemanden zu verlieben, der bestimmte Dinge besser kann als jemand anderes, dann wäre das schon ganz schön schlimm ;-) Da freue ich mich gleich umso mehr, dass ich eine Beziehung habe, obwohl ich weder Klavier spielen noch singen kann ;-)

Nein, im Ernst: Ich glaube, das Problem liegt an deinem Selbstwertgefühl. Du scheins das Gefühl zu haben, deine Freundin sei in allem besser als du (und damit vielleicht liebenswerter?) Das ist absoluter Blödsinn. Ich wette sogar, wenn man sie fragt, was du besser kannst, dann fallen ihr so einige Dinge ein, die du vielleicht gar nicht auf dem Schirm hast.

Mit eurem "Schwarm" hat das erst einmal gar nichts zu tun. Man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt - das passiert einfach, ganz egal, wie viel der andere kann oder auch nicht kann. Man liebt den Menschen an sich, nicht nur was er besonders gut kann.

Was auch wichtig ist: Seht euch bitte nicht als Konkurrentinnen. Es wäre doch wirklich schade, wenn eure Freundschaft deswegen kaputt ginge, oder?

Antwort
von MagischePflanze, 6

Darauf kommt es nicht an bei der Liebe.

Das ist kein Wettbewerb. Eher hat es mit Mut zutun.

Antwort
von napoleoff, 6

Ich denke nicht dass es auf sowas ankommt, sondern auf die Persönlichkeit. Aber lass dir nicht die Freundschaft wegen einem Jungen kaputt machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten