Denkt ihr, eine Katze kann einen Menschen als eine Art Freund empfinden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In einem Buch über Katzen habe ich mal gelesen, dass Katzen Menschen für große Katzen halten :D daher ja, bestimmt ist auf eine Art Freundschaft möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gelesen das es im Gegensatz zu Hunden, Katzen sche**egal ist wann ein Mensch wieder kommt.Es gibt aber auch Katzen die sehr anhänglich sind. Meine Nachbarin "geht" regelmäßig mit ihrer Katze raus.Ich denke wenn sie gut behandelt werden, sehen sie dich als eine Art Freund an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar :) sonst würden sie bestimmt nicht nicht immer wieder um die beine schleichen und schnurren. das ist ein zeichen, dass sie sich wohl fühlen beim menschen und ihn gerne haben. ich liebe katzen *-* unsere ist leider gestorben :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
14.03.2016, 23:49

Tut mir voll leid :/ Eine von uns musste wegen Nierenversagen damals eingeschläfert werden, sie hat nur noch Blut gepinkelt..

1

Hallo BlauerSitzsack, ich empfinde es als tiefe Freundschaft ,meine Katze ist immer in meiner Nähe und kann genau bis drei zählen denn genau sooft gehen  wir mit ihr spazieren.Meine ( etliche ) Jahrzehnte lange Erfahrung mit diesen wundervollen und geheimnisvollen Geschöpfen hat es immer wieder gezeigt das einige von ihnen den ihm vertrauten  Menschen als ihren Freund und nicht nur Futtergeber empfinden. LG.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, meine ist sogar "verliebt" in mich(gibt mir manchmal das gefühl & mehrere personen meinten es auch) manchmal ist es gruslig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann sie das. Habe sowohl bei eigenen als auch bei Katzen Verwandter und Bekannter schon oft den Beweis bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar können Tiere uns Menschen als Freunde empfinden. Wenn wir uns gut um sie kümmern und ihre Bedürfnisse erfüllen, sind wir ihre Helden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig ja ! 

Ich finde schon das viele Katzen uns Menschen als Freunde sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar ! Tiere sind die Besten Freunde des Menschen (des guten menschen :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine 2 mögen mich :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur das, sie empfinden menschen als ihre familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?