Frage von Aschenpelz, 59

Denkt ihr eine Beziehung hält wenn der andere 10 Monate weg ist?

Das Ding ist mein Freund fliegt in 2 Monaten 10 Monate nach Amerika... Und ich weiss nicht ob das hält ich persönlich glaube nicht dass es hält er meinte doch das funktioniert. Was meint ihr dazu oder habt ihr Erfahrungen damit? :)

Antwort
von Stellwerk, 23

Wenn Du schon von vornerein so denkst, ist die Wahrscheinlichkeit , dass es hält, natürlich geringer... 

"dass es hält" - Eine Beziehung ist kein Selbstläufer, der rein von äußeren Faktoren bestimmt wird - IHR selbst habt es in der Hand, ob Ihr nach den 10 Monaten noch zusammen seid oder nicht. 

Wichtig ist die kontinuierliche Kommunikation: dass er Ihr Euch gegenseitig über Euer Leben auf dem Laufenden haltet, dass Ihr regelmäßig skypt und vielleicht auch, dass Du ihn mal besuchen fährst, um zu sehen, in welcher Umgebung er sich aufhält, die Leute kennenlernst, mit denen er zu tun hat etc. 

Aber klar: eine Garantie gibt es nie. Es gibt auch keine Garantie, dass Ihr in einem Jahr noch zusammen seid, wenn er hierbliebe.

Antwort
von HellasPlanitia, 29

Ich führe seit über 2,5 Jahren eine Fernbeziehung und bei uns funktioniert es. Auch kenne ich andere Paare, bei denen der eine Partner für ein halbes bis ein ganzes Jahr im Ausland war, und bei den meisten in meinem Umkreis hat das geklappt. Aber das ist bei jedem Paar wieder anders. Ihr müsst euren persönlichen Weg finden, damit umzugehen, und es gibt keine Garantie, dass die Beziehung halten wird. Die Möglichkeit besteht aber sicherlich.

Kommentar von Aschenpelz ,

Okay vielen Dank für deine Antwort :) gut zu wissen das es bei euch seit 2,5 Jahren klappt :)

Antwort
von M1603, 20

Wenn's eine solide Beziehung ist, haelt das sicherlich auch so eine kurze Zeit auf Distanz aus. Moeglichkeiten zur Kommunikation gibt es genug und man wird sicherlich auch die Moeglichkeit finden, seinen Urlaub im gleichen Land zu verbringen. Sollte also mit etwas Einsatz alles kein Problem sein.

Aber wenn du jetzt schon zweifelst.......

Antwort
von nettermensch, 27

das entscheidet nur ihr beide, wie ihr damit umgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community