Frage von Sugarrr, 170

Denkt ihr eine 5 oder 4?

Ich gehe in die 10. Klasse Realschule meine Noten sind vollkommen in Ordnung Mathe 2 deutsch 3 englisch 2 Kunst 1 Chemie 3... Außer in französisch hab ich ein Problem ich hab zwei mal 5+ geschrieben Test 1 & 3 mündlich 4 Denkt ihr ich bekomme noch eine 4 auf dem Zeugnis denn eine Freundin hat mündlich 4 zwei mal in der Arbeit 5+ und Test 5 &6 und kriegt wahrscheinlich eine 5 auf dem Zeugnis Dieses halb Jahr müssen wir uns auf die weiterführende Schule anmelden ich will gerne abi machen auf einer Gesamtschule und würde man falls ich eine 5 kriege in frz der Rest alles 1 2 3 angenommen werden? Danke.

Antwort
von tannein112, 125

Vermutlich wird dein Lehrer deine Note berechnen. Schau nach wie Schriftlich und Mündlich gewichtet sind und nehm dir einen Taschenrechner zu Hand. Kommt ,5 oder besser raus wirst du vermutlich auf die 4 kommen.

Kommentar von Sugarrr ,

Alle 5 Noten hab ich zusammen gerechnet und durch 5 geteilt kam 3,6 raus. Also könnte ich wahrscheinlich die 4 kriegen? Bei meiner Freundin kam 4,9 raus sie wird wahrscheinlich die 5 bekommen oder?

Kommentar von tannein112 ,

Deine Freundin kommt, außer dein Lehrer nimmt die Notengebung nicht ernst, auf eine 5. Du kommst mit großer Sicherheit auf die 4, allerdings haben Lehrer pädagogischen Spielraum (der wird aber meistens nicht genutzt).
Stell dich auf die 4 ein.

Kommentar von Sugarrr ,

Oki Dankeschön für dein Kommentar!  Du hast mich etwas erleichtert da ich dachte dass ich eine 5 auf dem Zeugnis kriege. Bei und zählt 50% schriftlich 50% mündlich. 

Kommentar von tannein112 ,

Es sei denn mündl./schriftl zählt bei euch nicht 1:1.

Antwort
von paulina0803, 98

Ja. Ich hatte auch eine 5 in Politik. Das gleicht sich dann bisschen aus. Hauptsache du bekommst den Notendurchschnitt von 3,0 glaube ich

Kommentar von Sugarrr ,

Aber denkst du ich bekomme eine 5 oder 4 auf dem Zeugnis wenn ich die Noten 5+ 5+ 4 3 & 1 hab?

Kommentar von Ruehrstab ,

Keine Fünf. Solide Vier. Insbesondere, wenn sie in dieser Reihenfolge kommen, dann sind sie sogar besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community