Frage von Ceddi95, 45

Denkt ihr ein Umstieg von Android auf IOS lohnt sich wenn ich zufrieden mit Android bin?

Hallo zusammen,

eine Angelegenheit, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich besitze zurzeit ein Android Smartphone mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Ich habe mich gefragt, ob ich beim nächsten Mal wenn ich mir ein Smartphone kaufe ein Iphone kaufen soll, obwohl ich mit Android mehr als zufrieden bin, aber es der Anreiz ist, etwas anderes auszuprobieren und dann zu vergleichen. Das Problem ist, Apple Produkte sind sehr teuer und nur mal zum ausprobieren zu teuer. Das ist Fakt. Ich hatte mir auch mal überlegt, ein 4er billig zu kaufen und das mal für eine Zeit auszuprobieren, aber 4Zoll Bildschirmgröße sind mir eindeutig zu klein und das neue 6er ist eben zu teuer für diesen Zweck. Ich benutze zuhause einen Laptop mit Windows und habe sonst nichts von Apple. Evtl. versteht jemand meine kleine Problematik. Deswegen bräuchte ich mal subjektive und neutrale Meinungen, also nicht von einem kompletten Apple Fanatiker der möglicherweise noch nie etwas anderes hatte, aber auch nicht von jmd wie mir selbst, wenn ihr versteht. Vielleicht hat das ja jemand mal gemacht obwohl er mit android zufrieden war, dann würde mich eure erfahrung interessieren :)

Gruß Cedric

Antwort
von Windnarbe, 32

Ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Zur Zeit verwende ich das iPhone 6s und ich spielte mit dem Gedanken, mir so ein Android Teil zuzulegen, um mal vergleiche anstellen zu können. Dann habe ich diese Idee wider Verworfen, da die Anzahl der Android und Ios Nutzer in meiner Familie gleichmäßig verteilt ist. Frag einfach mal jemanden in deinem Freundeskreis oder in deiner Familie, ob er dir für eine Weile sein Teil borgt.

Kommentar von Ceddi95 ,

okey, danke schön für deine antwort :)

Kommentar von Windnarbe ,

Bitte

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 26
frag doch nicht so ein blödes zeug

Vorweg: Die Auswahl hab ich nur gewählt, weil es da ist, und ich es lustig finde.  xD  Allgemein wäre es wohl die beste Idee, einem Verwandten, Freund, Bekannten ein gebrauchtes älteres Gerät mit einem einigermaßen aktuellen iOS für ein paar Tage auszuborgen und dann zurückzusetzen. Allgemein werden die meisten Android-Nutzer, die mehr als Facebook und WhatsApp nutzen, mit iOS aber nicht glücklich. 

Kommentar von Ceddi95 ,

haha xD 

alles klar evtl mache ich das mal

danke für deine antwort:)

Antwort
von MLNESWNLY, 45

also wie du sagst, du würdest es gerne ausprobieren.. es muss ja nicht gleich ein nagelneues Iphone sein, du kannst ja auch auf ebay nach einem gebrauchten gucken.. Vllt hast du auch mal glück und jmd verkauft ein neues aber billiger.. 

Kommentar von Ceddi95 ,

danke für die antwort :) klar das wäre schon eine möglichkeit, aber ich denke auch auf ebay wird man das 6er in der richtigen größe nicht unter 500 bekommen.

Kommentar von MLNESWNLY ,

Glück muss man eben haben :)

Kommentar von Dcomander ,

schau mal bei rebuy.de nach

Antwort
von apfelbus, 18

Warum probierst Du es nicht in einem Laden aus? Das hab ich gemacht, um  mir Android und WinDOS Phone anzusehen. Und sogar mit Nutzern ins Gespräch gekommen, die von den Nachteilen berichtet haben. 

Antwort
von FIFABrandon, 27

Nein, ein Umstieg lohnt nur, wenn du mit Android unzufrieden bist. So war es bei mir. Ich war mit meinem android Handy komplett unzufrieden, habe mir dann ein iPhone gekauft und nun bin ich zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community