Frage von xUnkownUser123, 26

Denkt ihr ein guter Stoffwechsel kann wieder zurück kommen?

Also so vor einem Jahr konnte ich alles essen echt alles manchmal waren es m Tag 5 Eis und ich wurde nicht dicker. Mein Gewicht blieb bei 50/ 51 kg. nur dann fand ich mich zu dick und habe eine Diät gemacht aber höchstwarscheinlich falsch weil ich keine Ahnung hatte davon. Nur habe ich abgenommen will wieder so essen wie damals ohne zuzunehmen denkt ihr das mein Stoffwechsel wieder so wird wie damals?

Antwort
von Slatkimeda, 5

Du kannst deinen Stoffwechsel erhöhen indem du genug und gesund isst und Sport machst also Muskel aufbaust, denn Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fett.

Antwort
von jfree, 4

Es ist ein natürlicher Prozess, dass der Stoffwechsel mit dem Alter langsamer wird - aber da du von einem Jahr sprichst, ist der Unterschied sicher nicht wirklich spürbar.

Jenachdem welche Art Diät du gemach hast, kann dies deinen Stoffwechsel natürlich beeinflusst haben. Insbesondere eine drastische Kalorienreduktion führt den Körper in den Hungermodus - er fährt den Stoffwechsel runter um für schlechte Tage genügend Energie zu speichern.

Wenn du also nach deiner Diät sofort wieder anfängst Junkfood zu essen, ist dein Stoffwechsel noch verlangsamt und du nimmst wieder zu. Der Stoffwechsel benötigt eine Weile um sicher wieder zu erholen.

Unterstützen bzw. ankurbeln kannst du ihn mit der richtigen Ernährung (gesund und ausgewogen - wenig Fette, Zucker und kurze Kohlenhydrate dafür mehr Eiweiß) und natürlich Bewegung um den Muskelaufbau und damit den Grundumsatz zu erhöhen.

Aber unabhängig davon ob dein Stoffwechsel fit genug ist um bei Eiscreme und Co. dich auf deinem Wunschgewicht zu halten - solltest du dennoch nicht zu viel solcher Lebensmittel zu dir nehmen, diese nehmen ja auch Einfluss auf deine Blutfett- oder Blutzuckerwerte.

Antwort
von skjonii, 17

Das kann auch mit dem Alter zusammen hängen. Man sieht oft, dass Kinder und Jugendlich wie du sagst, essen können was sie wollen, aber trotzdem im Erwachsenenalter stark zunehmen. Trotz besserer Ernährung. 

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Hm okay

Antwort
von MrPriViLeG, 9

Hier bekommst du nur Spekulationen.. geh zum Arzt und lass deine Schilddrüse checken dann weißt wie es um deinen Stoffwechsel steht ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten