Frage von DrHose, 100

denkt ihr echt Deutschland kommt mit den Flüchtlingen Klar und Merkel weiß was sie tut?

Antwort
von Hyperdinosaurus, 100

Merkel hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach als krisenfest erwiesen - auch mit dieser Bewährungsprobe weiß sie denke umzugehen.

Je nach dem wie stark der Integrationswille der Flüchtlinge ist, sich in unserer Kultur einzufügen und gleichzeitig wie groß die Bereitschaft und Akzeptanz des deutschen Volkes ist die bei diesem Prozess zu unterstützen. Vom Prinzip her bin ich optimistisch, dass es funktionieren könnte.

Was mich beunruhigt ist das Erstarken rechter Strömungen, die die Integrationsprobleme weiter erschweren könnte.  

Kommentar von Silmoo ,

Was mich beunruhigt ist, das für mehr Polizei -Sicherheit Einsätze gegen Terroranschläge das Geld fehlt und für die Flüchtlinge  die Steuergelder nur so sprudeln.

Kommentar von BJ152 ,

Ja was willst du machen, die verhungern lassen?

Kommentar von Silmoo ,

Die finanzielle Unterstützung der Flüchtlinge ist schon ok, sonst würden sie massenweise auf der Straße sein und Betteln oder zum Überleben zu Dieben werden., also zusammenengefasst formuliert, kriminell werden. Und wer will schon sowas erleben.

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Als ob Deutschland so stark die Zielscheibe von Terror wäre, die mehr Sicherheitsmaßnahmen erforderlich machen würden. Unsere Sicherheitslage ist gegenwärtig sehr stabil- zumindest konnte in den letzten Jahren kein größerer Terrorakt hierzulande verübt werden. Ich glaube dass sogar ein guter Umgang mit Flochöingen den Terrorismus mehr entgegen wirkt als alles andere - die bekommen ja nur Zuwachs von Menschen, die keine Lebensperspektive haben und wenn wir den Flüchtlingen keine bieten, würde es der IS ziemlich gut in die Hände fallen.  

Kommentar von BJ152 ,

Seh ich genauso!!!

Antwort
von AlderMoo, 45

Ja. Echt.

Ich neide es den Flüchtlingen auch nicht, daß sie die Hilfe bekommen, die ihnen grundgesetzlich zusteht.

Antwort
von Immofachwirt, 39

Ja.

Natürlich kommt Deutschland mit den Flüchtlingen klar. Das ist seit über 3000 Jahren schon so und wird auch diesesmal funktionieren.

Im Bezug auf die Flüchtlinge weiß Frau Merkel, was sie tut. Im Gegensatz zu vielen anderen kennt sie nämlich unsere verfassten Grundrechte, worauf sie auch ihren Amtseid geschworen hat.

Antwort
von ClowdyStorm, 42

Deutschland ist einer der größten Waffen expoteur. Durch sie werden unschuldige Menschen getötet. Wenn Deutschland das gut verkraftet, dann ist das mit dem flüchtigen ein klacks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten