Frage von PeterderHelfer, 61

Denkt ihr dieses Shampoo passt zu meinen haaren?

Hallo habe mir letztens für meine trockenen locken ein Shampoo gekauft von Loreal...(siehe bild)... hat jemand ehrfahrung mit dem Produkt??? Oder denkt ihr es würde passen? Das shampoo laut paar test berichten soll glätte mitbringen außerdem Feuchtigkeit und glanz... was sagt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeliMelisa, 29

Ich hab auch trockene Haare und ich verwende das seit 2 Wochen, meine Haare sind jetzt geschmeidiger und strahlen ein bisschen mehr. Aber um jetzt was zu sagen ist es noch zu früh.

Kommentar von PeterderHelfer ,

Ja sehe ich genau so man sollte das schon min. 1 Monat benutzen um gute Ergebnisse zu sehen... ;)

Kommentar von PeterderHelfer ,

Und...Auf der Verpackung steht ja ins Feuchte haar ist es schlimm wenn ich es in nasse haar ein massiere, kann ja nicht mitten in der dusche warten bis meine haare bisschen feucht werden

Antwort
von Sheguey, 8

Ich habe es erst einmal benutzt, also kann ich nichts sagen. Aber ich mag den Geruch.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Es ist ein Shampoo und dann auch noch von L'Oreal und eines, das auch noch mit "6 in 1 Funktionen" angegeben ist.  Ebenso wie L'Oreal auch hier mal wieder hervorhebt, dass es keine Silikone beinhaltet  . . .  klar, denn Polyquaternium ist zwar auch flüssiges Plastik/Mikroplastik, fällt aber nicht unter die Kategorie Silikone   .... ist aber für den Hesteller um ca. 85% günstiger als alle Silikone.

Auch die veräppeln die Konsumenten wo sie nur können und lassen nichts aus, deren Müll wirksam an den Mann/die Frau zu bringen.

Die Inhaltsstoff-Liste liest sich wie ein "Who Is Who" der Chemiebaukästen, die sowohl auf Dauer gesundheitsschädlich wirken können, als auch mit der Zeit die Haate einfach nur kaputt machen.

Wenn ein Shampoo dann auch noch Haare glätten soll, müsste es ja in die Haarstruktur eingreifen und sie quasi beschädigen.

Es ist ein Shampoo und somit ein Reinigungsmittel und je mehr solche Chemie-Shampoos laut Hersteller können sollen, desto mehr Chemie müssen die da reinkippen.

Ob dieses Shampoo nun explizit irgendwas "Gutes" für Deine Haare mit sich bringt, kannst nur Du selbst herausfinden, denn selbst wenn wir Deine Haarqualität, die genaue Struktur und den Zustant Deiner Haare kennen würden, wüssten wir immer noch nicht, wie sich Deine Haare anfühlen, wenn Du mit diesem Shampoo wäschst.

Was mich bei Fragen zu bereite gekauften Produkten immer wundert ist:  

Wenn Ihr Produkte bereits gekauft habt, weshalb probiert Ihr sie dann nicht auch aus und stellt dann fest, ob Sie Euren haaren gut tun oder nicht?

Mal davon abgesehen, dass wir im Nassbereich sowieso mit Handschuhen arbeiten . . . . würden wir mit solchen Produlkten arbeiten, dann erst recht, denn sowas wollte ich nicht freiwillig zigmal auf der Haut meiner Hände verreiben/verteilen . . .  und auf dem Kopf einmassieren schon zweimal nicht.

Dass wir trotz hochwertiger, einwandfreier und reiner Naturprodukte mit Handschuhen arbeiten, hat den Hintergrund, dass Haare auf die nasse, aufgequollene Haut der Hände wie Rasierklingen wirken .... egal, mit welchen Produkten man arbeitet  ... und selbst, wenn man gar kein Produkt auf den Kopf/an die Haare gibt.

Die Produkte selbst sind absolut hautfreundlich . . .  was man von den L'Oreal (auch Garnier & Co.), Syoss, Guhl, H&S, Pantene, etc. Produkten definitiv nicht behaupten kann.

Wirkliche Haarpflege hat auch nichts mit einem Shampoo zu tun, das man ja ausschließlich auf dem Kopf aktiv verwendet und niemals in die Haarlängen aktiv einmassiert  ....  höchstens mal während der Wäsche gradlinig sachte vom Kopf weg durch die Haare streicht.

Zudem enthalten die Shampoos dieser Serie auch hormonell wirksame Stoffe und auch krebsfördernde Inhaltsstoffe.

Antwort
von sweetblueeyes84, 43

Ganz einfach ausprobieren. Keiner hier kann dir sagen ob das Shampoo gut für deine Haare ist!

Kommentar von PeterderHelfer ,

Habe auch gefragt ob jemand ehrfahrung hat

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Was nützt dir die Erfahrung anderer? Die kennen deine Haare auch nicht. Was für 100 Leute gut ist muss es für dich noch lange nicht sein.

Du solltest es tatsächlich probieren, gekauft hast du es ja eh schon. 

Kommentar von KleeneFreche ,

eben, du hast auch ganz andere Haare als andere, das kann bei dir auch gar nicht gut wirken, obwohl viele sagen, das es gut ist. Probiers aus, dann weißt du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community