Frage von StehtAufAnanas, 31

Denkt ihr, dieser Klappentext ist interessant?

Hallo, liebe Community! (:
Also, wie manche von euch vielleicht  schon vermuten, geht es um Wattpad. Ich habe auf besagter Plattform ein Buch veröffentlicht und möchte wie jeder Anfänger wissen, ob es sich die wenigen Reads an meinem Klappentext bzw. Cover widerspiegeln.

Klappentext:

"River McKenton.
Der Sportliche. Der Hübsche. Der Intelligente. Der Lustige. Der Beliebte. Der Mutige. Der hoffnungslos Verliebte.

Und der Junge, welcher die Selbstzerstörung eines Mädchens von Anfang bis Ende miterlebt.

Eines Mädchens, welches ihm mehr bedeutet, als er je zu glauben vermochte."

(Cover erscheint unten. Ich war zu faul es in meiner Galerie zu suchen, deshalb hier ein simpler Screenshot)

Antwort
von sunshine654321, 31

Hallo :) ich finde vor allem den Anfang spannend :) durch die abgehakten, aufeinander folgenden Wörter, die eine Charakterisierung darstellen, wird meiner Meinung nach das Interesse des Lesers geweckt :) also Daumen hoch 👍🏻

Kommentar von StehtAufAnanas ,

Dankeschön! Also ist es nicht auf den Klappentext zu schlussfolgern. :'D

Antwort
von Kindred, 23

Also generell ein Thema womit man bei der präpubertären Masse ordentlich absahnen kann! Wenn dus also gut umsetzt sind Leser garantiert.

Den Titel vllt überdenken. Kann nicht soviel mit Titel und Story verbinden.

Kommentar von StehtAufAnanas ,

Also, ich denke, dass ich den Titel im Prolog mit der Geschichte verbunden habe. Also für den Teil der Menschheit, welcher sich das Wort 'Erased' übersetzen kann. :'D

Kommentar von Kindred ,

Ja gelöscht....super xD Das sollte eig jeder können keine Sorge.

Aber "gelöscht" bzw "erased" bezogen auf das Mädchen ist passiv. D.h. jemand löscht sie. Du beschreibst jedoch eine "Selbstzerstörung".

Passend wäre es, wenn das Mädchen sich aus der Gesellschaft komplett zurückzieht und praktisch verschwindet, aber aus eigenem Antrieb. (Siehe Margos Spur etc) Ansonsten ist es eher unpassend.

Antwort
von Wolkenblau, 22

Ich finde ihn gut, er hat etwas dramatisches und ich würde mir das Buch durchaus mal anschauen.


Kommentar von StehtAufAnanas ,

Okay, das ist ja mal positiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community