Frage von amalia153, 120

Denkt ihr diese Beziehung könnte funktionieren?

Hallo :) Ich bin 17 Jahre alt und ich habe mich in einen Jungen (18) verliebt und er sich auch in mich. Das Problem ist nur, dass ich in Deutschland wohne und er in Amerika. Er geht aufs College und kann kein Deutsch, deshalb kann er nicht einfach mal hier her ziehen. Ich habe mein Abitur aber leider erst in 1 1/2 Jahren. Danach werde ich für mindestens ein Jahr in die Staaten gehen. Denkt ihr, es könnte funktionieren, wenn wir eine Fernbeziehung für diese 1 1/2 Jahre eingehen? Ich werde im Sommer 2016 für 4-5 Wochen zu ihm gehen und er wird im Winter kommen. Wir haben täglichen Kontakt über Whatsapp, Snapchat und Skype, nur halt die Nähe fehlt. Was sagt ihr zu einer Beziehung unter diesen Umständen? Ich weiß, es wär nicht einfach, aber das ist keine Beziehung. Danke schon im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Es kann natürlich schon funktionieren nur leider ist die Chance minimal. Auch können die Versuchungen am Wegesrand für beide zu groß sein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von RicchiM, 45

Hallo Amalia,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch auf jeden Fall noch mal mit IHM auf Skype oder amTelefon darüber reden, wie er es sieht und ob er es schafft. Wie du den Text geschieben hast gehen ich davon aus, dass du es auch durchhälst.

Zu dem weißt du ja schon, dass du bald zu ihm kannst und er dannach zu dir. Das ist sehr hilfreich meiner Meinung nach. Ich würde die Beziehung eingehen, aber letzendlich müsst ihr das natürlich für euch selbst entscheiden :)

Ich wünsche dir vile Glück wie immer du dich entscheidest 

Liebe Grüße Ricarda

Antwort
von Marco393, 32

1 1/2 Jahre ist natürlich schon eine ziemlich lange Durststrecke...aber ihr könnt es ja probieren, möglich ist ALLES ;) wenn du ihn so sehr liebst und er dir die notwendige Aufmerksamkeit schenkt, das Gefühl gibt bei ihm "richtig" zu sein ;p kannst du es dir vorstellen auszuwandern?

Antwort
von ramonaseven, 21

Also ich habe mit meinem Freund 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Wäre ich nicht schwanger geworden, wohl noch länger aber deshalb ist er zu mir gezogen und wir haben einen glückliche kleine Familie.

Antwort
von fesh96, 22

ich rate davon ab. warte solange bis du da bist und entscheide dann. bis dahin habt ihr zeit euch über skype kennenzulernen. ich war einmal in einer ähnlichen situation. aber die ferne schlägt schnell zu, vor allem dann, wenn man sich noch nie persönlich gekannt hat. will nicht sagen, dass es unmöglich ist.

Ihr könnt in der zwischenzeit mit anderen eine beziehung eingehen. ich sehe nämlich bei zu vielen menschen, die jung beziehungen eingehen, dass sie es später bereuen keine erfahrungen mit dating u.ä. gemacht zu haben. du bist jung, hab solange spaß, wie du kannst. es wird viele abiparties etc geben, nutz die chance und finde heraus, was du magst. lass ihn das selbe machen. später werdet ihr dann merken, ob ihr einander wirklich wollt oder nicht.

aber ich denke du wirst sowieso das tun, was du für das richtige hälst, also viel glück

Antwort
von LetsGetTaken, 21

Nee das ist zu arg und gerade amerika... falls diese 11/2 jahre klappen sollten was ich stark bezweifle weil man in diesem alter einfach die nähe zu seinem partner braucht werder ihr sehr viele probleme haben weil du dort nicht ohne visum bleiben darfst und und und... und das hinziehen wird auch ein act mit der greencard dann müsstest du ihn heiraten und dafür seit ihr eindeutig zu jung und es sind ganz schön viele kilometer und ein flug ist auch nicht gerade kurz und billig :/ also ich würde die sache lieber ablasen... fürs erste aber das ist nur meine meinung tu was du für richtig hälst.

Antwort
von trumm, 9

Geniesse die Gegenwart mit ihm und denk nicht so weit in die Zukunft. Die Zeit wird zeigen, wie ernst es mit euch beiden ist.

Antwort
von abcdente, 12

Auf jeden Fall miteinander reden, ob er es schaffen würde und ob du es schaffen würdest und wie diese 1 1/2 Jahre soweit verlaufen sollen. falls es nicht klappen sollte aufgrund der Entfernung, ihr euch aber liebt, dann könnt ihr auch aufeinander warten.

Antwort
von Accountowner08, 9

aber ja, es kann funktionieren, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es doch nicht funktioniert. Probiere es, aber setze nicht zu viel darauf...

Antwort
von Messerset, 10

Nein, das funktioniert nicht. Vergiss es gleich.

Abgesehen davon ist kein Mensch unersetzbar. Wenn du unbedingt eine Beziehung willst - keinen Schimmer warum man sowas wollen kann - dann ergibt sich auch hier was für dich.

Antwort
von Stadtreinigung, 19

Na das war meine Meinung,und dabei bleibe ich,ob sie dir gefällt oder nicht

Antwort
von Tomatensaft129, 32

Man kann es ja ausprobieren, aber wie du schon gesagt hast fehlt die Nähe. 

Antwort
von andibaumann, 34

Wenn ihr euch wirklich mögt, dann probiert es. Probieren geht über studieren. Wenn es nicht klappt, müsst ihr euch wenigstens nicht vorwerfen, dass ihr es nicht vesuchtet. Ihr könnt ja auch eine offene Beziehung probieren?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community