Frage von x0Milly0x, 284

denkt ihr diese beziehung hat eine zukunft?

Hey!

Ich bin 18 und habe einen Mann kennengelernt. Alles ist eigentlich perfekt: Wir haben uns schon öfter getroffen, können über alles reden, lachen viel und hatten auch schon Sex. Es sind alle Anzeichen da, dass es was ernstes wird. Das Problem ist nur, dass er 36 (!) ist. Ich finde den Altersunterschidd von 18 Jahren schon sehr viel. Meint ihr, dass könnte eine Zukunft haben? Oder ist jetzt schon klar, dass das irgendwann scheitern wird? Wie ist eure Meinung? Sollte ich lieber auf Abstand gehen, bevor ich mich richtig verliebe, dass es wenn es nicht klappen sollte, die Trennung dann nicht so schmerzhaft ist?

Antwort
von Qualle5678, 102

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit 18 schon sagen kannst, ob das das richtige für dich ist. Ist das dein erster Freund? Finde es schon ziemlich grenzwertig sich mit 36 an ein gerade volljähriges Mädchen ranzumachen.

Aber natürlich kann sowas funktionieren

Antwort
von xoxo1234569, 27

Naja ich sage immer alter spielt keine Rolle.
Ich würde es versuchen ich meine wenn ihr euch jetzt schon so richtig gut versteht denke ich das das auch eine zukunft haben kann soviele paare haben so einen großen Altersunterschied also lasse dich drauf ein wenn dein gefühl ja sagt

Antwort
von HamsterFan007, 60

Man kann leider nie wirklich wissen was das Richtige ist, aber ich würde es vielleicht eher sein lassen... falls die Gefühle aber beider Seits wirklich so stark sein sollten, dann würde ich es doch mal probieren, dann könnte man nämich, falls es dann doch nicht funktionieren sollte, immer noch auf Abstand gehen :)

Antwort
von Geistreich82, 57

Du solltest einfach mal mit ihm darüber reden. Jemand der 36 ist, sollte dazu schon in der Lage sein.

Kommentar von x0Milly0x ,

und wie fängt man das gespräch am besten an?

Kommentar von Geistreich82 ,

Ich bin aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er an eine langjährige Beziehung denkt, also im Sinne, dass ihr euch gemeinsam was aufbaut. Und wenn er nicht vernünftig genug ist, das Ganze abzublasen, dann mach du es. Dass ihr euch da jetzt gemeinsam was aufbaut, ist doch absurd. Man kann eine nette Zeit miteinander verbringen, aber alles andere ... Und so solltest du es auch sehen, eine nette Zeit, aber mehr wird es wohl nicht. Das sag ich dir als Mann mit 34, wenn ich in der Situation wäre.

Antwort
von Nashota, 61

"Vater-Tochter"-Beziehungen leben nur von der körperlichen Seite. Seine "Gehirnmasse" arbeitet nur auf der tiefergelegten Ebene.

Antwort
von TorDerSchatten, 86

Man kann nicht alle Eventualitäten vorher berechnen und den Schmerz, der sich ergeben könnte im Voraus bemessen und versuchen, diesen zu vermeiden.

Das Leben findet nur in eine Richtung statt: geh nach vorn! Im Lebenslauf eines Menschen ist neben Höhepunkten und Glücksmomenten auch Trauer und Tiefpunkte vorgesehen. Das ist normal und gehört dazu.

Also tu, was dein Herz dir sagt, was dein Bauchgefühl dir sagt und koste jeden Moment aus.

Ich kenne ein Paar, das hat 25 Jahre Altersunterschied.

Alter ist keine Garantie für eine funktionierende Beziehung

Antwort
von YouCanAskMe38, 79

Schau den film "entschuldigung ich liebe dich" und beantworte dir die Frage selbst meine Liebe.

Antwort
von ErsterSchnee, 79

Ich würde es sein lassen.

Kommentar von x0Milly0x ,

Und warum?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Weil du selber zweifelst und im Grunde genommen weißt, dass es keinen Sinn hat.

Antwort
von Athene423, 78

Also ich finde, dass das Alter eigentlich keine Rolle in einer Beziehung spielt. Ich finde nur den Altersunterschied von 18 Jahren schon sehr hoch. Immerhin könnte er auch dein Vater sein. (Die Betonung liegt auf KÖNNTE. Bitte nicht falsch verstehen ;)) Aber wenn du ihn haben möchtest und glaubst das es was werden kann, dann probier es doch Einfach mal aus. :D
LG ^^

Antwort
von 040815, 81

Der wollte nur mal drüber steigen.
Es wird nie was ernstes, wenn man schon vorher aus Langeweile Sex hatte

Kommentar von x0Milly0x ,

Es geht nicht nur um sex!

Kommentar von 040815 ,

Warum hattet ihr dann welchen?

Kommentar von x0Milly0x ,

Weil das zu einer Beziehung dazugehört

Kommentar von 040815 ,

Ihr seid ja anscheinend noch nicht mal in einer 😂

Kommentar von x0Milly0x ,

Ja aber es entwickelt sich .

Kommentar von 040815 ,

Da hat man trotzdem noch keinen. Wundere dich nicht, wenn er dich  abserviert. Der wollte nur über dich drüber

Kommentar von x0Milly0x ,

Das denke ich nicht, dann hätte er mich schon längst "abserviert"

Kommentar von Universal0 ,

Sex sollte man eigentlich erst wenn man verheiratet ist, oder zumindest lang genug zusammen ist und nicht so ganz frisch!

Kommentar von 040815 ,

Das außerdem.

Kommentar von 040815 ,

Er hält dich warm
Er ist 36

Ist doch nicht schlecht, wenn man ne junge 18 jährige hat, die immer bereit ist auf ...

Kommentar von x0Milly0x ,

Wir führen KEINE reine Sex-Beziehung !

Kommentar von 040815 ,

Ahja
Bilde dir weiter was ein aber eine "Beziehung" wird das nie

Kommentar von x0Milly0x ,

und wieso nicht genau?

Kommentar von nulife01 ,

Ausnahmsweise muss ich ein Wort zur Verteidigung der Männer einlegen: ;-)

Ich finde, so etwas kann man aus der Ferne nicht beurteilen, 040815. Nicht jeder Mann, der einer wesentlich jüngeren Frau nahe kommt, will nur Sex.

Im Übrigen habe ich schon sehr reife 18jährige und sehr unreife 36jährige (Männer UND Frauen) kennengelernt....

Kommentar von 040815 ,

Weil er nichts von dir will! Wie schon gesagt, zum drüber steigen scheinst du gut genug zu sein. Welcher Erwachsene 36 jähriger Mann will was von einer 18 jährigen?

Kommentar von x0Milly0x ,

und was wären anzeichen dass er es ernst meint?

Kommentar von 040815 ,

Wenn du es eh besser weißt, dann frage hier nicht...

Kommentar von x0Milly0x ,

Ich weiß es nicht besser, deswegen frage ich ja. und nun frage ich woran man es erkennt dass er es ernst meint und eine beziehung möchte

Kommentar von 040815 ,

Gibt auch 18 jährige Jungen und 36 jährige Frauen
Stimmt
Ich verteidige als Frau auch immer die Männer
Aber man merkt halt, dass sie nur gut genug ist um mal drüber zu steigen

Kommentar von 040815 ,

Ist nicht dein Ernst?!

Kommentar von x0Milly0x ,

was?!!

Kommentar von Universal0 ,

@x0Milly0x in Wahrheit weißt du doch die antwort, du willst doch in Wahrheit das einer von uns sagt, ja das ist gar nicht schlimm etc. Du willst das jemand sagt das es doch richtig ist, und mit deiner Frage gerade wieder: "und was wären Anzeichen das er .Ich mag?" zeigst du u s wieder das du in Wahrheit unsicher bist wegen der "Beziehung". Ich meine das wirklich nicht böse aber du musst der Wahrheit ins Auge sehen, und akzeptieren das es nicht ganz richtig ist.

Kommentar von 040815 ,

Ein richtiger würde sich Zeit lassen zB 😉

Kommentar von x0Milly0x ,

tut er auch? wir haben auch nciht direkt beim ersten date miteinander geschlafen. wir treffen uns schon ein halbes jahr lang

Kommentar von 040815 ,

Nach ein halbes Jahr immer noch nicht zusammen? Sorry, der liebt doch nicht.
Wie gesagt, zum drüber steigen immer gut genug. Und ein Mann lässt sich Zeit und fängt im Laufe der Beziehung an...

Kommentar von x0Milly0x ,

Also sollte ich es beenden?

Kommentar von Universal0 ,

entscheiden tust du alleine aber sieht bei dir auch ganz genau so aus als willst du es im Inneren, ist wirklich besser.

Kommentar von x0Milly0x ,

aber ich habe mich verliebt und das fällt mir schwer..

Kommentar von Universal0 ,

studierst du gerade wirklich Medizin? Und was macht er eigentlich? Und keiner hat gesagt es ist leicht:/

Kommentar von x0Milly0x ,

Und wie sage ich es ihm am besten?

Kommentar von Universal0 ,

Einfach treffen, und reden ehrlich sein! "Sicher" Erstmal deine Zukunft mit der Medizin Sache.

Kommentar von x0Milly0x ,

Ich meine wie ich so ein Gespräch anfangen soll ...

Kommentar von Universal0 ,

Da hat man nicht immer eigentlich ein Anfang man trifft sich um sich zu Unterhalten und sagt einfach sowas wie, hör mal ich habe nachgedacht das mit uns und etc. wegen studieren und oder ob es wirklich richtig ist mit uns und sowas halt, Keiner sagt was du zutun hast du machst das nur wenn du wirklich sicher bist das es nicht wirklich was werden wird. Ist aber auch nicht gesund wie einige hier es auch schon gesagt haben:/

Kommentar von 040815 ,

Sie

Kommentar von Universal0 ,

Ok war nur verunsichert

Antwort
von Universal0, 64

Wenn du meinst das es funktioniert dann funktioniert es, aber schon krass mit dem alter was du jetzt erlebt hast mit Ihm.

Alter spielt nicht wirklich eine Rolle in Beziehungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community