Frage von MrG0ku, 43

Denkt Ihr die Menschheit zerstört sich in nächster Zeit selber oder Verbündet sich irgendwann um Z.B das All zu besiedeln (würde zwar noch dauern)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 24

(X) Die Menschheit nimmt an Abstimmungen und Gameshows teil und verpasst damit, sich auch mal weiterzuentwickeln.

Menschen sind theoretisch in der Lage, zusammenzuarbeiten, aber nur wenn einer von oben sagt, wie und warum.

Außerdem vermehren sie sich unkontrolliert, da sie durch die (nennen wir es mal höhere) Entwicklungsstufe eine Umgebung geschaffen haben, die dafür jederzeit zumindest biologisch günstig ist.

Das All zu besiedeln ist zwar ein schöner Traum und es laufen Vorbereitungen auf die Kolonierung des Mars, aber das ist alles noch nichtmal in den Kinderschuhen und wird in nächster Zeit garantiert nichts werden.

Frag am besten so in 100-150 Jahren nochmal.

Antwort
von FragenRatgeber, 30
Zerstört sich selbst

Die Besiedlung des All wäre nur eine Flucht vor den Problemen auf der Erde. Dadurch werden keine Probleme gelöst sondern nur verschoben.

Kommentar von MrG0ku ,

Vielleicht würde man es ja dann besser machen und nicht wieder die Welt so ausbeuten

Kommentar von valvaris ,

Mit einiger Sicherheit nicht - man lernt nich aus Fehlern, wenn man die Konsequenzen nicht direkt und hart ins Gesicht bekommt - und selbst dann manchmal nicht.

Kommentar von MrG0ku ,

Da hast du wohl Recht und die die den Profit vom ausbeuten bekommen spüren nichts von irgendwelchen Konsequenzen

Antwort
von Abc123defgh, 26

Der Trend geht wohl eher zur Zerstörung der eigenen Welt.

Überlege dir, seit wann die Menschheit Kriege führt. Die Waffen entwickeln sich immer weiter. Vor Jahrzehnten war der Punkt erreicht, an dem die Welt mehr als nur 1 Mal hätte mit Waffen komplett zerstört werden können. Dennoch haben wir in 2016 immer noch Kriege und der Kapitalismus hilft nicht gerade.

Antwort
von MonkeyKing, 23
All

Ich glaube dass die Menschheit einen Kern von Vernunft hat der zugegebenermassen momentan kaum zu erkennen ist. Aber ich bin Optimist. 

Antwort
von nowka20, 3

alles ist im grünen bereich

Antwort
von Erick00798, 26

Ich hoffe doch eher 2. Aber da wir 2050 10 Milliarden Menschen sein werden halte ich das für unwahrscheinlich

Antwort
von Jumik85, 13

Nee es wird der Tag des jüngsten Gerichts kommen, wenn die Sonne im Westen aufgeht. Dann werden alle Menschen ins Jenseits berufen. (Islam) Ich fange jetzt aber nicht mit der ganzen Geschichte an. Leben auf Mond oder Mars ist Quatsch mit Sauce undn Schlag Sahne oben drauf.

Kommentar von MrG0ku ,

Warum es wurden ja schon Planeten entdeckt wo Leben genauso wie auf der Erde möglich ist. Wer weiß ob da auch schon wer lebt und wie weit diese sind

Kommentar von Jumik85 ,

Ist möglich, dass es bewohnte Planeten gibt. Wer weiß, was es sogar außerhalb unseres Sonnensystems gibt. Fest steht allerdings, dass die Menschheit auf der Erde ihre Existenz beendet.