Frage von Myroshiman, 31

Denkt ihr, die Ehe hat noch eine große Bedeutung ?

Ich selbst will nicht heiraten und werde es auch nicht. Es kann passieren, dass die Person mich verlassen wird und ich dann alleine stehe. Schon allein in Deutschland liegt die Scheidungsquote bei 50 %. Wie ist eure Meinung nach?

Antwort
von Makkamatz, 6

Ob die Ehe eine Bedeutung hat kommt ganz darauf an, welche Bedeutung du von dieser verlangst. Eine bessere Steuerklasse? Ich bin da eher altmodisch, kenne mich auch weniger mit Steuerklassen aus, sicher werde ich mich dahingehend beraten lassen, aber das wird nie der Grund sein für mich zu heiraten. Ich denke da eher an meine Großeltern, die tatsächlich aus liebe geheiratet haben. An das schöne Fest und die tollen Kleider. Welche Frau hat als Kind nicht von ihrer Märchenhochzeit geträumt? Und wenn man den Partner über alles liebt und sich eine Zukunft mit ihm vorstellt, und dieser das auch erwidert! Warum nicht? 

Antwort
von affe2, 24

Nein ist nur ein Vertrag für steuerbegünstigung

Kommentar von Myroshiman ,

LoL. Hast recht xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten