Frage von Klappii, 23

Denkt ihr der Rahmen hält das aus?

Habe mir im Internet einen MTB Rahmen rausgesucht. (https://radhype.de/Dartmoor-Rahmen-PRIMAL-275-M-Red-Devil?googlede=1) Ist das ein XC Rahmen? Oder ist der schon für höhere Sprünge geeignet? (Dirtbike Niveau?)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad & Mountainbike, 14

Das ist auf jeden Fall mehr als nur ein XC Rahmen. Zum einen lässt das hohe Gewicht auf Stabilität schließen, zum anderen haben die fertig aufgebauten Hardtails von Dartmoor mit diesem Rahmen einen Federweg von 140 mm https://issuu.com/dartmoor-bikes/docs/dartmoor_2017_catalog_-_short_versi).

Antwort
von ghost40, 17

Ein schöner Rahmen, mit über 2kg aber auch sehr schwer - wahrscheinlich keine allzu dünnwandigen Rohre. Alleine deshalb sollte er doch einiges aushalten. Ein XC aus Alu liegt bei knapp 1,5kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community