yeah99 am 21.10.2008 um 13:39 Uhr
Neee, aber die dauerhafte Verwendung von GF zur beantwortung allzu alltäglicher Fragen hat verherende Folgen auf das selbstständige Denken im späteren Leben!

Ja, auf jeden Fall, schau dir mal den Film "Super size me" an , der ist klasse. Danach rührst du nie wieder fast food an, jedenfalls nicht ohne schlechtes Gewissen.
Henry59 am 21. Oktober 2008 13:42 DH, das ist auf jeden Fall ein bleibender Eindruck
Das ist Junkfood... gibt auch gesundes FastFood wie zB. Sushi (auch wenn ichs nicht mag)
SnowWhiteQueen am 21. Oktober 2008 13:45 Da hast du Recht, aber ich glaube der Begriff "Fast Food" hat sich mittlerweile bei jedem als Begriff für McDonalds, Burger King etc. Fraß eingenistet.
Das schon, ist aber fachlich nicht korrekt, da FastFood ja nur schnelles Essen bedeutet und davon gibt es inzwischen viele gesunde alternativen...wohin gegen es genug Rezepte für selbst gekochtes gibt, das absolut ungesund ist...
wenn du klassisches Fastfood wie "Burger, Pommes und Cola" meinst, dann sind die negativen Folgen zweifelsfrei erwiesen. Z.B. hat sich ein Journalist kürzlich im Selbstversuch nur einen Monat von reinem Fastfood ernährt. Seine Blutwerte und seine Gewichtszunahme waren danach eine Katastrophe! Mann/Frau kann sich inzwischen bei Mac&Co. aber auch schnell und trotzdem gesünder ernähren. Gegen einen gemischten Salat mit Putenstreifen oder Käse und einem O-Saft ist nichts einzuwenden. Bei Mac gibt es jetzt auch leckere Suppen.
Ja absolut! Weil zu unausgewogen von daher schädlich wie fast alles was im Übermaß genossen wird.
Ein Ernährungsberater wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Ein Student hat den Test gemacht und wollte sich eigentlich 1 Mnt. unter ärztlicher Aufsicht von Fast-Food ernähren - nach 20 Tagen mußte er den Selbsttest abbrechen wegen starken Mangelerscheinungen (Sehstörung und Gleichgewichtsstörungen).

Sooo schlecht ist Fast Food nun auch wieder nicht! Glaube aber schon, daß einseitige Ernährung, wie auch immer, zu Spätfolgen führen kann. Guten Appetit!
wenn es nicht tag täglich ist, nein denke ich nicht!Warum auch?
SnowWhiteQueen am 21. Oktober 2008 13:46 in der Überschrift ist aber die Rede von "dauerhaftem" Konsum ;)
der dauerhafte konsum von genmanipulierten, mit pestiziden gespritztem obst und gemüse und hormon-und medikamenten verseuchtem fleisch wird uns garantiert schädigen

Das denke ich nicht, dass weis ich. Obwohl die Schulmedizin zum Überleben mehr Kranke braucht, rät sie auch von Fast Food ab, d muss es schon sehr schlimm sein.
Ja ich denke schon... man muss sich ja auch Nährstoffreich ernähren und in Fast Food ist alles andere nur keine guten Nährstoffe.
Ab und zu ist Fast Food ok aber nicht zu häufig.. es macht sich bei denn meisten Menschen auch an der Figur bemerkbar:-)
Eine gesunde und Nährstoffreiche Ernährung ist schon sehr wichtig wenn man gesund bleiben will.
weiß ich nicht,aber ich kann mir schon vorstellen,daß es Auswirkungen auf die gesundheit haben kann.Wenn man dazu neigt,also fettleibigkeit,ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das man dick wird.
weiß ich nicht,aber ich kann mir schon vorstellen,daß es Auswirkungen auf die gesundheit haben kann.Wenn man dazu neigt,also fettleibigkeit,ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das man dick wird.

wenn ich mir die übergewichtigen Menschen in vielen Fast Food Buden (Restaurants möchte ich sie nicht nennen) anschaue, dann glaub ich, dass das nicht nur auf die spätere Gesundheit schlimme Folgen hat, sondern schon auf die jetzige.
biokybernetik am 16. Dezember 2008 10:45 das brauchst Du nicht glauben, das ist so

@ docbde: Dachte das Portal ist zum Fragen da?
P.s.: Ich selber koche mir zu 95 % selber etwas leckeres und gehe zu 5% zum Türken, Mc Donalds oder Burger King usw. . Rein zu deiner Information und vorschnellen Schlüssen...
Ich denke, es ist gesünder, ab und zu Fast Food zu essen und zu geniessen, als es sich komplett zu verbieten. Denn irgendwann wird der Heisshunger darauf so gross, dass man es in sich reinstopft. DAS ist meiner Meinung nach noch viel ungesünder...
Ja-schlecht für die Zähne, schlecht wegen Cholesterin und schlecht wegen zu wenigen Vitaminen...
Ich würd es lassen und lieber selbst kochen!
Mancher Burger hat mehr Vitamine als Salat...
Ja, vor allen Dingen auf das Denkvermögen, wenn ich mir Deine sinnfreien Fragen so anschaue...
FastFood ist nicht immer ungesund... gibt auch gesundest FastFood... genauso wie es ungesundes "SlowFood" (um bei solche Fremdwörtern zu bleiben) gibt, dass einen auf dauer Krank macht.
lol, aber geht am Thema vorbei