Denkt ihr der britische Pfund wird bis nächsten Sommer steigen oder fallen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Geld umtauschen, https://revolut.com/ nutzen. Ob du schon jetzt umtauschst ist deine Sache. So sparst du schonmal einen Haufen Geld! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird fallen, das ist er ja sogar schon seit dem Votum über den BREXIT. :)

DER Pfund?

Kommentar von Adamadam123
25.10.2016, 16:40

Hat meine Frage garnicht beantwortet und mir nicht weiter geholfen. Danke das du meine Zeit verschwendet hast.

0

Liebe Adamadam123, seriös lässt sich Ihre Frage leider nicht beantworten.

Veränderungen in Währungskursen sind von derartig vielen Faktoren abhängig, dass Währungsprognosen sich oft eher als „Kaffeesatzlesen“ darstellen. Wichtige Einflussfaktoren auf Währungskurse sind u.a. die Entwicklung von Zinshöhen zwischen z.B. unserer Heimatwährung Euro und einer Fremdwährung; die Entwicklung von Handels- und sog. Leistungsbilanzdifferenzen zwischen z.B. dem sog. EURO-Gebiet und einem Nicht-EURO-Land spielen eine Rolle. Oftmals war zu beobachten, dass mal der eine Faktor (Zins) oder der andere Faktor (Außenhandelsdaten) Einfluss auf Währungskurs hatte. Eine „mathematische“ Kursvorhersage ist nach meiner Erfahrung nie möglich gewesen.

Sie fragten, ob Sie jetzt oder später in Pfund umtauschen sollten? In der Realität des Lebens ist eine Währungsveränderung für uns „Normalbürger“
bei Reisen nicht so wesentlich. Rechnen Sie einfach einmal nüchtern.

Welchen Betrag in Pfund werden Sie für Ihre Reise benötigen? Vielleicht 1.500 Pfund? Nach heutigem Stand wären das dann 1.770 EURO. Sollte das Pfund später bei Antritt Ihrer Reise am z.B. 1,20 EUR steigen, dann müssten Sie 1.800 EURO aufwenden. Also einen Mehr-Betrag von 30 EURO. Im Verhältnis zu den Gesamtkosten Ihrer Reise dürften diese 30 EURO Differenz nicht so wesentlich sein.

Mein Fazit: tauschen Sie Pfund kurz vor Ihrer Reise.