Frage von GXleif, 97

Denkt ihr den Menschen könnte es in Indien in 2 Jahrzehnten besser gehen als uns?

Es gibt zwar ein fettest Wirtschaftswachstum in Indien, und in Europa einen fetten Wirtschaftsabbau, aber denkt ihr wirklich das es den Menschen in Indien einmal besser gehen könnte als uns, Korrupte Regierung, Menschenrechtsverletzungen im eigenen Land sowie korrupte behörden sprechen dagegen...

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Ob es in 2 Jahrzehnten oder später so ist weiß ich nicht, aber natürlich kann es so sein.

Meine Hoffnung ist natürlich, dass es irgendwann allen Menschen gut geht.

Antwort
von voayager, 34

Das wird qwohl nicht passieren, es sei denn dieses elende Kastenwesen wird radikal abgeschafft. Davon mal abgesehen, denke ich, dass Inmdien Deutschland in einigen Jahren wirtschaftlich übverflügeln wird. Es gilt schon seitr einigen Jahren als das Büro der Welt, gemeint sit die sehr stürmische Entwicklung im EDV-Bereich.

Antwort
von Othetaler, 31

Vielen Menschen in Indien geht es jetzt schon besser. Das können in 20 Jahren deutlich mehr sein.

Indien ist aber in weiten Teilen ein extrem armes Land und wird das genauso gut bleiben.

Ich denke aber schon, dass für viele Menschen in Deutschland das Leben eher schlechter werden wird.

Antwort
von Dxmklvw, 16

Ich vermute, auch Indien wird es hinbekommen, daß Land überwiegend unbewohnbar zu machen. Streben nach immer mehr Wachstum ist das beste Mittel dafür.

Antwort
von wfwbinder, 16

Indien hat gute Steigerungsraten. Aber Europa hat keinen Abbau, sondern nur geringere Wirtschaftssteigerungen.

Wir haben 45.000 euro BIP pro Einahwohner, die Inder ca. 2.000 Euro

Nun benutze mal die Grundrechnenarten nimm bei Indien 10 % pro Jahr auf die 2.000 wie alnge es dauert bis daraus 45.000 werden.

Antwort
von bronkhorst, 18

Wenn Du mal Adjektive wie "fett" weglässt und Dich stattdessen mit den BIP-pro-Kopf-Zahlen und deren dynamischer Entwicklung auseinandersetzt, kannst Du die Frage mit "wahrscheinlich nein" beantworten.

Wobei die Aussage für die EU-Kernländer gilt - nicht für Griechenland und Balkanstaaten.

Antwort
von Incamas, 10

Wenn das Europäische Schuldenkonstrukt zusammen bricht, wird es sogar der Sahelzone besser gehen wie dir !

Antwort
von StevenArmstrong, 7

Hallo,

den Menschen in indien und anderen Schwellen- und Entwicklungsländern wird es immer schlechter gehen, als uns im Westen, denn die großen westlichen Konzerne wollen billige Arbeitskräfte uznd diese bekommen sie in eben jenen Ländern.

Außerdem haben auch wir hier im westen korrupte Behörden und eine korrupte Politik.

MfG

Steven Armstrong

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 29

Im Durchschnitt? Nein.

Nicht in 2 jahrzehnten, nicht in unserer lebenszeit.

Weiter bist du hoffnungslos falschinformiert. Woher hast dudieses Geschwätz von einem "fetten Wirtschaftsabbau" in Europa? Wem plapperst du da nach?

Antwort
von Deichgoettin, 36

Nein, das wird niemals in Indien passieren. Die Armen werden immer arm bleiben. Hier ein interessanter Bericht dazu

http://www.bpb.de/internationales/asien/indien/189202/grosse-armut-und-zunehmend...

Antwort
von rudelmoinmoin, 28

eben deine gestellte Frage über Russland (die gestrichen wurde,und d zu recht ) das war wohl ein Schuss ins eigene  Knie, was Helfen betr. Russland hat noch nie jemand geholfen außer Waffen, und daran verdiene die ja am meisten   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community