Frage von Marina1211, 48

Denkt Ihr, dass sich durch Trump das Verhältnis zwischen USA und Russland merklich verbessert und wie könnte es sich z.B. in Syrien genau bemerkbar machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AJuergen, 10

Es ist noch viel zu Früh genaues zu sagen . das wird sich zeigen . 
Egal welch US Präsident , die USA wird sich gezwungener Maßen der Welt mehr anpassen müssen . Die Zeiten wo sie machen konnten was sie wollen ist schon länger vorbei , das lassen sich China , Rußland nicht gefallen , und die Bürger in USA und Europa  wollen auch keine Kriegs Treiberei mehr .

Das alles zeigt sich ja nicht erst durch die Wahl von Trump ab .

Die USA muss sich zwangsläufig Rußland näher zuwenden wenn die Ihre Wirtschaft wieder in Schwung bringen wollen , und Trump ist nun mal Geschäftsmann und denkt  Wirtschaftlich und das ist ja auch gut so .

Und was er Innenpolitisch alles ändern will , da habe ich so meine Zweifel.
Ich denke eher das es einfach nur Wahlschow war . 

Und zu Syrien , ja das könnte durchaus möglich sein das er da einen Rückzug macht , es macht ja auch einfach keinen Sinn das da alle gegen Alle kämpfen und die IS meist nur vorschieben als Grund .

Aber Hellseher bin ich auch nicht , mal sehen ob ich Recht behalten werde 

LG

Antwort
von archibaldesel, 14

Nein, zwei Alphatiere werden nicht miteinander können.

Antwort
von Madi0madlen2, 8

Trump will mehr bodentruppen nach Syrien schicken. Trump sagte selber das er die IS auseinander bombardieren will. Ich hoffe erschafft es. Wenn Russland und USA sich zusammen schließen wäre es sehr gut. Das ist das einzige was an Trumps Wahl gut ist.

Antwort
von Tennispl898, 10

Putin hat selbst Erdogan zur Mickey Maus gemacht und Trump wird sich in seinem Leben ebenfalls schon häufiger gegen ähnliche Gegner durchgesetzt haben. Das wird 'ne dicke Männerfreundschaft, auf Augenhöhe, zwischen den beiden.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 10

Unwahrscheinlich. Wenn zwei Gockel aufeinandertreffen, dann geht das kaum entspannt zu.

Wodurch soll sich das Verhältnis denn bessern? Dadurch, dass Trump sich vollständig den russische Interessen unterordnet? oder Putin den amerikanischen? Oder beide ihre Interessen ggegeneinander abstecken?

Wie sähe das aus und was würde das für uns bedeuten?

Antwort
von Apfelkind86, 9

Was das für Syrien bedeutet:

Trump wird Russlands Plänen, Assad im Amt zu halten, nicht im Wege stehen und sich voll auf den IS konzentrieren. Russland wird dafür noch intensiver Krieg gegen die Rebellen führen, was Saudi-Arabien dazu veranlassen wird, die Rebellen noch stärker zu unterstützen.

Gleiches gilt wohl für die Ukraine, die ist Trump schlicht egal. Insgesamt werden die USA unter Trump wohl den russischen und auch chinesischen Expansionsplänen sehr viel weniger im Weg stehen als unter jedem anderen Präsidenten. Darum hat Moskau Trump ja auch im Wahlkampf geholfen, er ist ihr Mann.

Und das wird unsere Welt leider sehr viel unsicherer machen.

Antwort
von user6363, 19

Ja, wird es auch, also sagte Trump. Putin stimmte auch schon zu, dass es enger wird zwischen USA und Russland. Außerdem möchte er aktiver den Terrorismus (IS) bekämpfen also ja. 

Klingt so falsch Präsident Trump zu sagen. 

Kommentar von Marina1211 ,

Da gebe ich Dir Recht. Ja, gesagt haben es zwar Beide, doch die Frage ist, wie glaubwürdig sind sie und hält es auch lange an? Das wäre ja wirklich das Positive an dem Wahlausgang.

Antwort
von karapus001, 6

Das werden wir sehen, aber Trump hatte schon Bemerkungen gemacht, dass er nicht so negativ gegen Russland eingestellt sein wird, wie Obama oder Europa.

Möglicherweise zieht er die Truppen an der Grenze von Russland zurück, vielleicht zieht sich Russland von Syrien zurück, wer weiß.

Der wichtigste Punkt ist aber, wie er mit der Lobby umgehen wird. Lobbyismus ist so ein Problem heutzutage, dass die Politiker nicht auf das Volk hören, sondern auf Interessen der Lobbyisten. Er selber ist ja steinreich und mal schauen, ob er bestochen wird oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten