Frage von SpaghettiGeil, 66

Denkt ihr dass sich die Welt sehr verändern wird?

Denkt ihr, dass die Welt am 07.02.2084 um 16:31 Uhr sehr futuristisch und Mega modern sein wird?

- Fliegende Fahrzeuge

- Futuristisch scheinende Gebäude

- Roboter mit Intelligenz

-Sehr weit entwickelte Technologie

-Laserwaffen

-Allein fliegende Flugzeuge?

Antwort
von LordFantleroy, 11

Die Welt wird sich bis zum Jahr 2084 auf jeden Fall verändern. Wer hätte z. B. vor 10 Jahren den 3D-Druck vorhersehen können und welche Möglichkeiten er bietet?

"Fliegende Fahrzeuge"

Dazu gibt es zwar schon die ersten Entwürfe, aber die Anforderungen an den Fahrer/Piloten steigen dadurch ebenfalls. Wenn bei einem Auto die Technik versagt, hält es im Regelfall an und bleibt stehen, ein Fluggerät würde bei einem Defekt schlimmstenfalls abstürzen und Fahrer/Piloten und Passanten gefährden. Bis solche Modelle marktreif sind und sie das Stadtbild beherrschen, wird meiner Meinung nach noch sehr viel Zeit vergehen.

"Futuristisch scheinende Gebäude"

Warum nur "scheinende" Gebäude? Auch dazu gibt es verschiedene Konzepte z. B. von Megatowers, gigantischen Hochhauskomplexen, die nicht nur Mieter beherbergen, sondern mit Einkaufsmöglichkeiten, Kinos, öffentliche Schwimmbäder, Diskotheken und Clubs ausgestattet sind und auch Unternehmen einen Firmensitz bieten, so dass ein Mieter dort nicht mal das Gebäude verlassen muss, wenn er einkaufen oder arbeiten geht, oder sich einfach nur amüsieren will. Auch Grünanlagen und Parks werden teilweise in diese Gebäude mit eingeplant um Entspannungsmöglichkeiten zu bieten. Weitere Konzepte sehen außerdem sogar eine Wasseraufbereitung und Stromversorgung durch die Außenfassade vor, die das Sonnenlicht auffängt.

"Roboter mit Intelligenz"

Hier müsste man fragen, ab wann ist ein Roboter "intelligent"? Wenn er einfache Arbeiten verrichten kann, oder wenn er komplexe Lösungsstrategien für Probleme entwerfen kann? Aber auch an der künstlichen Intelligenz wird nach wie vor gearbeitet und geforscht. Es ist durchaus möglich, dass es in naher Zukunft Roboter gibt, die einige Arbeiten im Haushalt abnehmen und weitere einfache Arbeiten verrichten kann. Auch in der Medizin wird an der Entwicklung von Robotern gearbeitet, die chirurgische Eingriffe übernehmen.

"Sehr weit entwickelte Technologie"

Ab wann kann man sagen, ist eine Technologie "sehr weit entwickelt"? Auf jeden Fall wird die zukünftige Technologie im Jahre 2084 sehr viel weiter entwickelt sein, wenn in den kommenden Jahren und Jahrzehnten nicht etwas unvorhergesehenes passiert, dass die technologische Entwicklung um viele Jahre, Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte zurückwirft. Wir werden aufgrund der Entwicklungen z. B. in der Lage sein, vielen Menschen mit Behinderungen, ihr Leben zu erleichtern. Durch Exoskelette an den Beinen werden Menschen auf den Rollstuhl verzichten können und sich frei bewegen können, die ersten Modelle werden bereits getestet. Die Nanotechnologie oder die Entwicklung von Graphen bieten noch sehr viel Innovationsmöglichkeiten, allein der bereits erwähnte 3D-Druck hat das Potenzial eine technologische Revolution anzustoßen. Essen, Baumaterialien, sogar künstliche Organe aus dem Biodrucker werden eines Tages möglich sein und ersetzen das lange Warten von Patienten auf entsprechende Spenderorgane. Auch die Entwicklung von Augmented Reality bietet viele Möglichkeiten im Bereich der Bildung und Unterhaltung.

"Laserwaffen"

Keine Ahnung, ob sich das durchsetzen wird, mittlerweile experimentieren die Militärs mit Railguns, allerdings werden Laser heute schon auf dem Gefechtsfeld eingesetzt, um z. B. Blindgänger zu entschärfen.

"Allein fliegende Flugzeuge"

Wir haben heute bereits ferngesteuerte Drohnen, allein fliegende Flugzeuge halte ich in bestimmten Bereichen für möglich, nicht allerdings allein fliegende Passagiermaschinen, denn wenn die Technik versagt, will sicher jeder Passagier einen Menschen im Cockpit wissen, der die Maschine im Notfall abfängt und unter Kontrolle bringt, statt sich einfach seinem Schicksal zu ergeben und auf den Aufschlag zu warten.

Ob aber die Uhrzeit von 16:31 Uhr realistisch erscheint, ist fraglich. Ich schätze eher nicht vor den 20-Uhr-Nachrichten. ;-)

Antwort
von paranomaly, 4

Fliegende Fahrzeuge könnten wir heute schon haben, davon wird aber in den normalen Medien nichts berichtet. Wird wohl eher nicht für jeden verfügbar sein, denn die Öl- u. Gasindustrie würde dann nichts mehr verdienen. Sogar Tesla arbeitete schon an einem Antigravitationsantrieb.

Antwort
von BrascoC, 21

"Fliegende Fahrzeuge" - Es gibt schon Experimente dazu, aber der Regelfall wird es 2084 noch nicht sein.

"Futuristisch scheinende Gebäude" - Was versteht man den unter futuristisch? Aber an sich wird sich in ca. 70 Jahren sich ein Stadtbild nicht ausschlaggebend ändern.

"Roboter mit Intelligenz" - gibt es schon heute

"Sehr weit entwickelte Technologie" - Sehr schwammig ausgedrückt. Aufjeden Fall weiter als heute.

"Laserwaffen" - Haben die USA schon teilweise auf ihren Schiffen

"Allein fliegende Flugzeuge" - Ist sehr gut möglich. Sehr viel machen die Flugzeuge ja heute schon allein. Wird aber wohl so schnell nicht ohne Piloten auskommen können.

Aber insgesamt gesehen, werden wir es wohl erst im Jahre 2084 sehen, wie alles geworden ist.

Kommentar von SpaghettiGeil ,

Die wenigsten werden dann noch Leben

Kommentar von BrascoC ,

mhh, das ist ja blöd...

Kommentar von SpaghettiGeil ,

Mhhh ja das ist blöd...

Antwort
von maddie93, 35

Das kann möglich sein. Bis dahin dauert es ja noch ^^

Antwort
von hunter6765, 34

Könnte möglich sein denke ich aber nicht das es sowas dann schon gibt.

Antwort
von OneACE22, 23

Ich denke dass sie veränder sein wird, nur nicht in diese Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten