Denkt ihr, dass sich Deutsche und Österreicher sehr unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Was die Deutschen und die Österreicher trennt, ist ihre gemeinsame Sprache."

Karl Kraus zugeschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eig. gar nicht. Nur das wir Österreicher Mundart sprechen aber das macht ja Bayern auch^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
07.05.2016, 20:29

Das ist nicht nur in Bayern, sondern in anderen Regionen Deutschlands auch so.

1
Kommentar von TorDerSchatten
07.05.2016, 23:51

Mitnichten. Ich bin in Nordbayern geboren und aufgewachsen und spreche reines Hochdeutsch!

0

In der Sprache auf jeden Fall.

Es gibt Ausdrücke in Österreich, die kein Deutscher verstehen kann, und wenn sie in Liedern vorkommen, die im Radio gespielt werden, schüttelt man nur mit dem Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
07.05.2016, 23:24

Das passiert aber nur, weil Du wahrscheinlich aus Norddeutschland bist. Wir Bayern haben da eh nicht das Problem!

0

Nein, der Dialekt ist ein anderer, aber Österreicher sind genauso wie die Deutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir das Video an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht minimal.
Bayern und Österreich haben aber fast keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "Deutschen"!! 

Es gibt mehrere deutsche Völker,  etwa die Preußen, Bayern, Sachsen, Friesen, Hessen usw.

Auch Deutsch-Österreich war früher eines der deutschen Länder, aber - gemeinsam mit Ungarn - ein eigener Staat. 

Ein Bayer hat mehr gemeinsam mit einem Österreicher als mit einem "Nordlicht"....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?