Frage von Lx183, 40

denkt ihr dass mein handy kaputt ist?

heii erstmal<3

Ich hab ne ganz wichtige frage, unzwar ist mir was ganz dummes passiert... also ,ich wollte vorhin hände waschen, und da ist halt so ne kleine ´´pfütze´´ neben dem waschbecken entstanden. ich war nur leider zu dumm um das zu sehen und hab mein handy da drauf gelegt... habs erst nach ca. 1 min gecheckt... dazu müsst ihr wissen dass ich ein sony xperia t3 habe und man deshalb den akku nicht entfernen kann, da dieser fest verbaut ist. auserdem hat mein handy auf der rückseite ein paar risse und so, in die jetzt natürlich wasser reingelaufen ist... als ich es gesehen habe, hab ich mein handy sofort genommen und abgetrocknet etc. es hat eig alles funktioniert bis auf den display, also der hat auf nichts mehr reagiert. dann hab ich mein handy aus und an geschalten, tausendmal... ich hab die simkarte rausgenommen weil mein handy diese nicht mehr erkannt hat und hab sie und den simkarten slot getrocknet (mit einem taschentuch) zwischenzeitlich hat es ein paar minuten wieder reagiert aber dann wieder nicht... als ich schlieslich im internet nach einer lösung gesucht habe, stand da, dass man mit einem staubsauger an allen möglichen öffnungen die flüssigkeit raussaugen soll (mit einem gewissen abstand natürlich) was ich dann auch gemacht hab. nur leider geht es noch immer nicht und ich habe es jetzt ausgeschaltet und so mit allem was geht rausgenommen hingelegt und schreibe in der zeit diese frage... auserdem ist die frontkamera von innen beschlagen, falls das relevant ist. mein handy erkennt mittlerweile auch die simkarte wieder ,aber der display reagiert nicht... wisst ihr was ich machen kann oder soll? oder was mit meinem handy sein kann?

ich danke jeder antwort schonmal im vorraus... eure lx.183<3

Antwort
von dienorddeutsche, 12

Also der einzige Tipp, den ich dir bei Wasserschade geben kann, ist, dass du die Öffnungen alle öffnest und das Handy für ein paar Tage (so 4 oder so) in Reis legst, ohne dass du es zwischendurch irgendwie wieder an machst oder so. Bei mir hat das super funktioniert, Reis zieht das Wasser aus dem Handy. Versuche das mal, ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, was den Display betrifft:/

Antwort
von Shenlong22, 13

Leg dein Handy in Reis oder wickel es im Notfall in Papiertücher ein. So hab ich mal mein Handy gerettet

Antwort
von EvilMastermind, 4

Yo denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten