Frage von FuerstVerres, 51

Denkt ihr, dass man Inventar aus einem Restaurant kaufen kann?

In einem Restaurant hängt eine Art Leinwand. Auf der Leinwand ist ein Bild, dass ich sehr schön finde, aber ich kann es nirgends finden im Internet usw. und niemand kann mir sagen, wie das Bild heißt.

Daher wollte ich im Restaurant fragen, ob sie es mir verkaufen. Denkt ihr, dass sie das machen?

Ich habe das Bild angehangen, evtl. weiß jemand von euch etwas zu dem Bild...

Antwort
von Liesche, 12

Wenn das Restaurant den Besitzer wechselt, wird manchmal auch Inventar verkauft. Normalerweise wirst Du das Bild aber nicht bekommen können, durch das Herabnehmen des Bildes von der Wand, würde sicher ein Schaden entstehen. Außerdem denke ich, das Bild ist nicht alt und der Maler noch am Leben, so daß Du Dich an ihn wenden könntest. Erkundige Dich nach dem Namen.

Antwort
von SassyDLaw, 27

Ich glaube nicht, dass sie dir das Bild verkaufen werden, weil wenn es nicht so leicht zu finden ist werden sie es sicherlich auch bedacht für ihr Restaurant ausgewählt haben.
Fragen kannst du natürlich trotzdem mal.

Antwort
von Turbomann, 10

@ FuerstVerres

Du kannst aber den Gastwirt fragen, wo er das Bild her hat, weil es dir so gefällt und du würdest das auch gerne haben.

Antwort
von TheTrueSherlock, 12

Denke ich kaum.. allerdings kannst du fragen, woher sie das haben und wer das gemacht hat!

Kommentar von FuerstVerres ,

Ich nehme genug Geld mit... dann wird es schon...

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Du kannst es versuchen, aber hätte ich ein Restaurant und hätte mir tagelang und wochenlang über die Inneneinrichtung Gedanken gemacht, dann würde ich nicht einfach so ein großes Bild weggeben. Wenn es eine kleine Figur in einer Ecke wäre, okay.. vielleicht noch. Aber wenn du das Bild kaufst, dann müssen sie ein Ersatz für diese Wand finden und dass ist bei Bildern nicht einfach. Die Farben müssen zum Rest passen, es soll eine bestimmte Größe haben, harmonisch wirken, ins Budget passen, ...

Antwort
von Rosswurscht, 17

Frag doch einfach in der Kneipe, wenn da nicht jemand mit Herzblut dran hängt, kann man sicher drüber reden :)

Kommentar von FuerstVerres ,

Ok. ABer eine Kneipe ist es nicht, es ist ein asiatisches Restaurant ;)

Kommentar von Rosswurscht ,

Meine ich nicht abwertend, für mich ist so ziemlich alles ne Kneipe :)

Antwort
von Hoegaard, 23

Fragen kann man immer. Mehr als nein sagen können sie nicht. Oder sie sagen dir den Künstler- vielleicht hat der ja noch was Ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten