Frage von verstoert99, 19

Denkt ihr dass ich ne Chance habe oder nicht?

Also ich möchte gerne Zimmerer werden mein Durchschnitt wird nicht besser sein als 3,5 hab aber in Mathe ne 3 und es bringt mir auch richtig viel Spass :)) sonst nur Dreien und Vieren. Was denkt ihr hab ich ne Chance kanm aufjedenfall gut arbeiten hab schonmal n Praktikum in dem Bereich gemacht also Handwerk... Und ich bin in der 10 Klasse ...

Antwort
von 11thSense, 19

Klar natürlich hast du eine Chance!
Bewirb dich überall wo du denkst du wirst dich dort wohl fühlen. Mehr als eine Absage kannst du ja sowieso nicht bekommen. Also gibt es auch nichts zu verlieren. Im Gegenteil, man lernt dazu.
Außerdem klingt dass mit deinem großen Interesse und deiner bereits absolvieren Praktika nicht schlecht.
Also warum nicht? Nur Mut zu Größerem😊

Antwort
von Rosenbaum, 17

Praktikum gemacht klingt gut, Spaß dran ist immer richtig gut, die Noten sind ja noch im Rahmen. Also auf und Bewerbungen geschrieben, das wird definitiv was :).

Viel Glück dabei und tüchtige Handwerker braucht die Welt, schlaue Professoren, die uns vor lauter Langeweile drangsalieren gibt's genug. M.R.

Antwort
von UlrichNagel, 16

Viele Handwerksbetriebe schauen oft mehr nach praktischen Fähigkeiten als auf Theorie-Noten! Wenn du gute Referenzen aus deinem Praktikum hast, wirst du wohl schnell eine gute Stelle finden, nur Mut mit Bewerbungen! Hebe in der Bewerbung ruhig dein großes Interesse und deine praktischen Erfahrungen hervor!

Antwort
von elenore, 14

Ich denke, wenn du bei der Bewerbung dein Talent in der Beziehung von optimaler Handwerkskunst und die Liebe zu dem Material Holz rüber bringst, dann hast du trotz deiner Zensuren eine Chance......

Kommentar von verstoert99 ,

Aber eig ist ja der Abschluss den man brauch Hauptschulabschluss und ich hab ne 3 in Mathe :))

Und bin dabei in der 10 Klasse

Kommentar von elenore ,

Versuche dich nicht selber runter  zu ziehen, glaube an dich und dein Ziel......hervorragende Zensuren sind nicht alles, wenn das Gold in deinen Händen liegt!!!!!

Antwort
von Kuestenflieger, 2

da mathe beim aufriss wichtig ist , aber real greifbar , wirst das schon schaffen .

hauptsache geometrisches verständnis , das ist wichtig bis zur prüfung .

Antwort
von GoxTar, 16

Wenn du fleißig Bewerbungen schreibst, Wird das was!

Ja bei uns gibt es im Umkreis von 30 km nur 40 Betriebe mit Zimmerer

Kommentar von GoxTar ,

Das sind extrem viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community