Frage von scheissleben99, 46

Denkt ihr dass ich da gute Chancen habe :SS?

Also heute hab ich das Praktikum bei einem großen Betrieb im Lager angefangen da arbeiten etwa 70 Leute 
Und ja beim Hauptstandort über 1000 Leute :D ich hab heute ja angefangen und muss sagen, dass mir das echt Spaß bringt. Der Ausbilder hat mich erstmal herumgeführt und ja ich hab immer mal wieder Fragen gestellt und er auch. Und irgendwann meinte er dass der Betrieb Auszubildene sucht und ich mit meinen Realschulabschluss gute Chancen hätte und obwohl ich nixht mal gearbeitet habe hat er gesagt bewerb dich unbedingt. Und meinte dann so das man viel Geld verdient und so und 30 Tage Urlaub hat und ja es ist einfach super da find ich denkt ihr ich hab gute Chancen ich mache Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik ich habe trotz 62 kg Körpergewicht 25 kg Säcke getragen obwohl ich es nicht hätte machen müssen. Ich bin übrigens in der 10 Klasse und mache den Abschluss

Antwort
von jaccoxd, 19

Das freut mich zu hören
Bei mir was es damals so das ich auch ein Praktikum gemacht habe mir hat die Arbeit in der Firma sehr viel Spaß gemacht super neue intresannte Maschinen super Mitarbeiter und einen netten Chef , so habe ich dann dort 2 Wochen Praktikum gemacht und richtig rein gehauen , danach  hab ich am Ende des Praktikums meine Bewerbung abgegeben für einen Ausbildungsplatz. So gesehen war mein Praktikum dann wie ein Probe arbeiten. Und ja was soll ich sagen ich wurde genommen hab meine Ausbildung dort zu Ende gemacht und hab jetzt meine eigene neue super intresannte Maschine wo ich gerne mit arbeite.

Kommentar von scheissleben99 ,

Also denkst du hab ich gute Chancen

Kommentar von jaccoxd ,

Ja wenn du dich nicht blöd anstellst . Mach es so gib in Praktikum richtig Gas , lass alle sehen das du was drauf hast , am letzten Tag nimmst du deine Bewerbung mit und gibst ihn den Meister und bedankst dich das du die Chance hattest in einen so super betrieb ein Praktikum machen durftest es dir sehr gefallen hat und du dich freuen würdest zum Einstellungstest kommen zu dürfen

Antwort
von ShiroTora, 4

Wenn der Ausbilder sagt das du dich Bewerben sollst kann das nur gutes heißen^^  Theoretisch musst du nichts können die Ausbildung ist ja dazu da um dir alles beizubringen wenn du dich kompetent anstellst wirst du sehr gute Chancen haben

Antwort
von Maity, 4

Ich denke, du hast da Chancen, denn mit einem Realschulabschluss könntest du auch noch eine Menge anderes machen als Lager. 

Zeig also, was du kannst, und guck mal, ob es dir am Ende des Praktikums immer noch so viel Spaß mach wie am Anfanng. Und dann bewirb dich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community