Frage von MakaveliTupac, 57

Denkt ihr dass ich da eine Chance habe?

Also ich mache bald ein Praktikum bei einem großen Betrieb der weltweit 2500 Mitarbeiter hat. Das Praktikum geht 2 Wochen lang. Und ich möchte einfach immer wenn ich mit irgendwas fertig bin sofort fragen was ich sonst noch machen kann ich möchte mich halt richtig anstrengen ich werde im Lager arbeiten als Fachkraft für Lagerlogistik und ich bin in der 10 Klasse und werden meinen Abschluss zwar schaffen aber soo gut wird er nicht sein hab aber z.B in Mathe ne 3 und der Betrieb sucht auch Auszubildene. Bin 16 Jahre alt

Antwort
von XLeseratteX, 14

Probiere es.
Mehr als absagen können sie nicht.
Wenn Du ihnen gezeigt hast was Du kannst und das Du kannst, haben die ja einen ersten Eindruck. Und das kann sehr hilfreich sein.

Aus meiner letzten Klasse haben die meisten eine Ausbildung über das Praktikum bekommen. Obwohl die keinen guten Abschluss hatten.

Antwort
von sunflower2902, 19

Mein Freund hat auch ein Praktikum gemacht, in einem BMW Werk. Er war auch sehr zuversichtlich, da auch sein Vater dort arbeitet, aber letztendlich habe ich (ohne Praktikum) die Ausbildungsstelle bekommen. Waren zusammen beim Auswahltag und für denselben Beruf.

Antwort
von GerdHalle, 18

Ja, eine Chance besteht natürlich, trotzdem würde ich einfach mal nachfragen, wie die Möglichkeiten aussehen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)
LG Gerd

Antwort
von flylux, 11

Eine Garantie gibt es nicht, aber, als Personalchef würde ich die Kollegen nach deiner Arbeitsauffassung fragen. Initiative zeigen ist definitiv gut, nur solltest du darauf achten nicht zu übertreiben. Viel Glück.

Antwort
von knaller99, 11

Streng dich so gut es geht an im Praktikum. Mach dich Schlau im Betrieb und bewerb dich ganz einfach.

Antwort
von Jule15Die, 12

einfach nachfragen ob es eine Chance gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community