Frage von MaterialisticCO, 28

Denkt ihr, dass ich alles richtig mach( Krafttraining)?

Hi Leute, ich mache seit nun ca. 7 Monaten Krafttraining und konnte mich seitdem bei z.B.Kurzhantelbankdrücken um 12 Kilo pro Seite auf 26-28 Kilo Steigern, bei Kreuzheben von 45 auf ca. 90 Kilo und z.B. Klimmzüge von keinen einzigen auf 10 Stk

Findet ihr die Kraftsteigerungen unter Berücksichtigung einer sauberen Technik als angemessen oder sogar gut zu verzeichnen?

Ich werde auch schon die ganze Zeit darauf Angesprochen wie Breit ich geworden bin und das ich aber 0 Fett zugenommen hab

Antwort
von CJoe78, 5

Ich finde dein Ergebnis toll. Mach so weiter, und du machst alles richtig. Übertreib es nur mit den Gewichtssteigerungen z.B. beim Kreuzheben/Kniebeugen nicht, da 90 Kilo nach nur 7 Monaten nicht wenig sind. 

Denn dein Körper braucht lange, um auch die Bänder und Sehnen anzupassen.

Die Technik sollte niemals unter deinen Gewichtssteigerungen leiden, da du dich sonst verletzen wirst. 

Man hat ja auch noch andere Möglichkeiten als hohe Gewichte, um neue Trainingsreize zu setzen. Z.B. kannst du die Übungsausführung verändern.

Antwort
von Rishek, 19

So schwer zu sagen, als Anfänger hast du sowieso eine enorme Kraftsteigerung, weil sich der Körper erst mal auf die neuen Reize einstellen musste.

Ansonsten heißt es dran bleiben, wenn andere Leute es bereits sehen, ist es doch ein super Ansporn weiter zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community