Frage von isabella1379513, 54

Denkt ihr, dass es auch noch andere Geschöpfe gibt?

Hey:) Ich habe mal eine Frage die mich interessieren würde was ihr denkt. Denkt ihr, dass es noch andere Geschöpfe gibt, außer Menschen, Tiere und Pflanzen. Also zum Beispiel Aliens, Geister oder sowas?

Antwort
von MrHilfestellung, 27

An Aliens glaube ich, da das Universum unendlich groß ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Erde der einzige bewohnte Planet ist.

An Geister glaube ich nicht.

Kommentar von siggiiii ,

Seit wann ist das Universum unendlich groß das sind für mich ja völlig neue Erkenntnisse.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Man lernt nie aus.

Antwort
von TednDahai, 32

Glauben können wir alles, es nur nicht beweisen. Es kommt also auf die Einstellung drauf an.

Wenn man Angst vor Aliens hat, ist es z.B. sinnvoll nicht daran zu glauben, da man es eh nicht wissen kann und die Angst dann sinnlos wäre ;)

Antwort
von zombilla, 32

Du weist schon das die Erde nicht der einzige Planet ist und die Wahrscheinlichkeit auf andere Geschöpfe ist ziemlich hoch (nicht nur Aliens sondern auch Bakterien und so)

Kommentar von siggiiii ,

Sry aber die Wahrscheinlichkeit ist nach heutigem Stand es Wissens alles andere als hoch.

Kommentar von zombilla ,

es muss nur ein planet in der habitablen zone sein dan wäre ein leben möglich 

Kommentar von zombilla ,

 es gibt einige Vermutungen das auf den Maars versteinerte Bakterienkultur ist oder Theory 

Antwort
von NochWasFrei, 25

Klar, zum Beispiel Trolle!

Antwort
von Feuerherz2007, 32

Ja, durchaus. Schaue mal nachts in den Himmel und schaue dir an, wieviele Sterne du dort siehst. Alles Planeten, die meisten kennen wir nicht. Stell dir dann vor, nur auf der Erde gibt es Lebewesen, das kann ich nicht glauben bei der Vielfalt. Was wäre das auch für eine Platzverschwendung da oben??? Deshalb klares Ja, es gibt weitere Lebewesen, als das, was wir kennen!

Kommentar von NochWasFrei ,

Seit wann sind denn Sterne Planeten? :D

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Mein Gott, die funkelnden Dinger da oben, die du Sterne nennst, sind alles Planeten. Glaubst du die hat jemand aufgehängt und angezündet, damit sie leuchten....wie alt bist du eigentlich???

Kommentar von NochWasFrei ,

Mein Gott, die funkelnden Dinger da oben, die du Sterne nennst, sind alles Planeten

Ahahaha, zuest dachte ich nur an einen kleinen Faux Pas in der Formulierung, aber du scheinst das wirklich zu glauben xD

Kommentar von siggiiii ,

Was den nun Sterne oder Planeten? Aus wissenschaftlicher Sicht wäre es auch nicht undenkbar das wir die einzige Lebende Spezies im Universum sind.

Kommentar von siggiiii ,

Guck mal bei Wikipedia was ein Stern und was ei Planet ist.

Kommentar von siggiiii ,

Planeten kannst du selbst mit nem guten Teleskop glaub 4 Stück sehen und die sind alle in unserem Sonnensystem.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Es ist mühsam, hier zu diskutieren, was ein Planet ist und was ein Stern ist. Fakt ist, dass es leuchtende Himmelskörper gibt, der eine leuchtet von selbst, der andere wird angestrahlt, trotzdem geben sie Licht ab das von der Erde aus zu sehen ist und um das geht es hier, nur als Hinweis für alle Klugscheisser, die sich hier zu mehreren tummeln, wie es ausschaut!

Kommentar von NochWasFrei ,

Zähl mal auf wie viele Planeten du mit bloßem Auge am Nachthimmel erkennen kannst...

Natürlich gibt es zig Billionen von Sternen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass auf denen etwas lebt ist dann doch eher gering.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Wer sagt das, wir reden hier nicht über Wahrscheinlichkeiten, sondern dass es sowas gibt.

Kommentar von NochWasFrei ,

Ähm...okay? Ich klink mich dann mal aus, das führt zu nix. Mit Logik scheinst du es nicht so zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten