Frage von landc1980, 205

Denkt ihr, dass dieses Plus Size Model (1,75, 90kg) körperlich stärker sein könnte als ein untertrainierter Mann (1,70cm, 62kg), und ihn zudem hochheben kann?

Antwort
von Freiheit04, 115

Wegen dem Hochheben bin ich mir absolut sicher. (Bin definitiv schwächer als diese Frau und habe eine etwa 58 Kilo schwere Person kurz IN DEN ARMEN gehalten vor ein paar Monaten.) Huckepack eine 70 Kilo-Person zu TRAGEN traue ich mir definitiv zu. Bin immer wieder erstaunt, wenn in Filmen Frauen einen vielleicht 75 bis 80 Kilo schweren Mann nicht mal vom Fleck bewegen können (sollen). 

Dass sie stärker ist, denke ich auch. Einfach weil der Mann in Deinem Beispiel "untertrainiert" ist.

Antwort
von feirefiz, 89

Liebe/r landc,

das muss getestet werden. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass eine gut trainierte Person mit den Beinen ihr eigenes Gewicht wegschieben kann.

Da das Heben, wenn korrekt ausgeführt, aus den Beinen kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Frau wie die beschriebene einen Mann mit 62 kg heben kann.

Ich kann meinen Mann heben, der 110 Kilo wiegt. Aber nur kurz, also hochheben, kurz halten, absetzen. Meinen sohn (62 kg) musste ich nach einer Verletzung schon eimal länger huckepack tragen, das ging für ca. 2 km bergab, war aber hart und mir tat danach alles weh.

Bei solchen Versuchen ist Vorsicht angesagt - auch Frauen könen sich einen Bruch heben, den man zunächst kaum bemerkt.

Kommentar von landc1980 ,

Danke für die Antwort, wieviel wiegst du denn wenn ich fragen darf?

Kommentar von feirefiz ,

So viel wie mein Mann.

Antwort
von CelestialPilot, 53

Hallo landc1980,

ich halte es gut für möglich, dass sie dazu kräftig genug ist. 62 kg ist jetzt nicht allzu schwer.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Antwort
von Tragosso, 65

Ziemlich wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten