Frage von BREAVHEART,

Denkt ihr, dass dieser Spruch: "Manchmal muss man eiskalt sein, um nicht ...

... zu zerbrechen" anwendbar ist, bzw. würdet ihr so handeln?
thx schonmal für eure netten, hilfreichen und ernstgemeinten Antworten ;)

lg B.

Hilfreichste Antwort von elenore,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manchmal muss man selbst eiskalt sein, um nicht.........

--   Manchmal muss man eiskalt wirken und sein um die richtige Entscheidung zu treffen, denn  Irgendwann kommt der Augenblick an dem du eiskalt sein musst, um nicht selbst kaputt zu gehn.

--   Oder manchmal muss man jemandem weh tun, um ihn zu retten, oder jemandem  sein negatives Spiegelbild zeigen, damit eine Persönlichkeitsveränderung angestrebt wird.

-- Auch bei Ungerechtigkeiten, diei Menschen, die man liebt oder gern hat, angetan werden.... da könnte ich eiskalt um Gerechtigkeit kämpfen!!!

-- Aber im Prinzip bin ich der Meinung: Ei Eiskalt zu sein, ist nicht die Lösung .. dadurch verletzt man Menschen die es nicht verdient haben verletzt zu werden .. man sollte lernen die Vergangenheit zu verarbeiten sich auf die Gegenwart und Zukunft zu freuen und dies mit Herz und Seele

Kommentar von BREAVHEART,

thx (;    

ich nehm mal Nr 1 :)

Kommentar von elenore,

Vielen Dank für das Sternenbanner!

Antwort von elenore,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manchmal muss man selbst eiskalt sein, um nicht.........

--   Manchmal muss man eiskalt wirken und sein um die richtige Entscheidung zu treffen, denn  Irgendwann kommt der Augenblick an dem du eiskalt sein musst, um nicht selbst kaputt zu gehn.

--   Oder manchmal muss man jemandem weh tun, um ihn zu retten, oder jemandem  sein negatives Spiegelbild zeigen, damit eine Persönlichkeitsveränderung angestrebt wird.

-- Auch bei Ungerechtigkeiten, die Menschen, die man liebt oder gern hat, angetan werden.... da könnte ich eiskalt um Gerechtigkeit kämpfen!!!

-- Aber im Prinzip bin ich der Meinung: Ei Eiskalt zu sein, ist nicht die Lösung .. dadurch verletzt man Menschen die es nicht verdient haben verletzt zu werden .. man sollte lernen die Vergangenheit zu verarbeiten sich auf die Gegenwart und Zukunft zu freuen und dies mit Herz und Seele

Antwort von inu40,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sicher gibt es Leute, auf die ein solcher Spruch zutrifft.

Ich für meinen Teil denke aber, dass jemand, der nur versucht, dieses Motto umzusetzen vielleicht einfach nicht der Typ dafür ist und hinterher damit nicht klar kommt.

Sicher kommt es auch auf die Situation an. Soll ich jemandem einen Splitter aus dem Finger ziehen, weil der es alleine nicht hinbekommt, lasse ich mich von dem Gejammer des anderen nicht beeindrucken und entferne den Splitter. Eiskalt

Füge ich aber jemandem bewusst leid zu, weil derjenige mich schlecht behandelt hat oder mir sein Gesicht nicht gefällt, hätte ich damit hinterher ein großes Problem. Nicht nur rein rechtlich sondern besonders moralisch.

Für mich wäre es also eher nix.

Antwort von tigerkralle71,

Also wenn ich das jetzt mal auf die Gefühle umlege , sollte man nicht Eiskalt sein weil Gefühle die DU nicht rauslässt zerfressen dich innerlich. Aber eine gewisse Kühle darf man schon haben...

thx
ich hab die Gefühle rausgelassen, was zu einer negative Reaktion bei ihr geführt hat... .
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich ganz entferne.. oder es einfach aushalte..

Kommentar von tigerkralle71,

wenn es für gute Gefühle sind dann verstehe ich jetzt nicht ,entfernen oder aushalten..

Antwort von MJHUS,

Klar, selbstschutz!

Antwort von CRGHH1985,

Ne auf keinen Fall. Kommt aber denke ich auch immer auf den Charakter einer Person an.

Als ich den Spruch gerade gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass die Dinge, die eiskalt sind, manchmal schneller zerbrechen, als wenn sie es nicht sind.....

thx :)  ich meinte, dass ich aufhör (zumindest in einer Sache) auf mein ****** Herz zu hören, dass offensichtilich maschoistisch veranlagt ist..,  sondern auf meinen Verstand..

Kommentar von CRGHH1985,

Du ich höre auch meistens auf mein Herz. Da gibt es scheinbar mehr von der Sorte der maschistischen Herzen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community