Frage von BREAVHEART 01.04.2011

Denkt ihr, dass dieser Spruch: "Manchmal muss man eiskalt sein, um nicht ...

  • Hilfreichste Antwort von elenore 01.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

     Manchmal muss man selbst eiskalt sein, um nicht.........

    --   Manchmal muss man eiskalt wirken und sein um die richtige Entscheidung zu treffen, denn  Irgendwann kommt der Augenblick an dem du eiskalt sein musst, um nicht selbst kaputt zu gehn.

    --   Oder manchmal muss man jemandem weh tun, um ihn zu retten, oder jemandem  sein negatives Spiegelbild zeigen, damit eine Persönlichkeitsveränderung angestrebt wird.

    -- Auch bei Ungerechtigkeiten, diei Menschen, die man liebt oder gern hat, angetan werden.... da könnte ich eiskalt um Gerechtigkeit kämpfen!!!

    -- Aber im Prinzip bin ich der Meinung: Ei Eiskalt zu sein, ist nicht die Lösung .. dadurch verletzt man Menschen die es nicht verdient haben verletzt zu werden .. man sollte lernen die Vergangenheit zu verarbeiten sich auf die Gegenwart und Zukunft zu freuen und dies mit Herz und Seele

  • Antwort von elenore 01.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

     Manchmal muss man selbst eiskalt sein, um nicht.........

    --   Manchmal muss man eiskalt wirken und sein um die richtige Entscheidung zu treffen, denn  Irgendwann kommt der Augenblick an dem du eiskalt sein musst, um nicht selbst kaputt zu gehn.

    --   Oder manchmal muss man jemandem weh tun, um ihn zu retten, oder jemandem  sein negatives Spiegelbild zeigen, damit eine Persönlichkeitsveränderung angestrebt wird.

    -- Auch bei Ungerechtigkeiten, die Menschen, die man liebt oder gern hat, angetan werden.... da könnte ich eiskalt um Gerechtigkeit kämpfen!!!

    -- Aber im Prinzip bin ich der Meinung: Ei Eiskalt zu sein, ist nicht die Lösung .. dadurch verletzt man Menschen die es nicht verdient haben verletzt zu werden .. man sollte lernen die Vergangenheit zu verarbeiten sich auf die Gegenwart und Zukunft zu freuen und dies mit Herz und Seele

  • Antwort von inu40 01.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Sicher gibt es Leute, auf die ein solcher Spruch zutrifft.

    Ich für meinen Teil denke aber, dass jemand, der nur versucht, dieses Motto umzusetzen vielleicht einfach nicht der Typ dafür ist und hinterher damit nicht klar kommt.

    Sicher kommt es auch auf die Situation an. Soll ich jemandem einen Splitter aus dem Finger ziehen, weil der es alleine nicht hinbekommt, lasse ich mich von dem Gejammer des anderen nicht beeindrucken und entferne den Splitter. Eiskalt

    Füge ich aber jemandem bewusst leid zu, weil derjenige mich schlecht behandelt hat oder mir sein Gesicht nicht gefällt, hätte ich damit hinterher ein großes Problem. Nicht nur rein rechtlich sondern besonders moralisch.

    Für mich wäre es also eher nix.

  • Antwort von tigerkralle71 01.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also wenn ich das jetzt mal auf die Gefühle umlege , sollte man nicht Eiskalt sein weil Gefühle die DU nicht rauslässt zerfressen dich innerlich. Aber eine gewisse Kühle darf man schon haben...

  • Antwort von MJHUS 01.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Klar, selbstschutz!

  • Antwort von CRGHH1985 01.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ne auf keinen Fall. Kommt aber denke ich auch immer auf den Charakter einer Person an.

    Als ich den Spruch gerade gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass die Dinge, die eiskalt sind, manchmal schneller zerbrechen, als wenn sie es nicht sind.....

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!