Frage von kolmappierkolle, 121

Denkt ihr, dass der Unterschied zu groß ist?

Hallo :)

Als ich kürzlich mit meinem kleinen Bruder (ca. 16 1/2 Jahre alt) geredet hatte, stellte sich heraus, dass er sich in eine etwa 10 Jahre ältere Bekannte verliebt hat. Obwohl ich so meine Bedenke habe, sagte ich erst einmal nichts. Meiner Meinung nach gibt es zwar keinen "höchsten" Altersunterschied in dem Sinne, aber 10 Jahre finde ich mit 16 Jahren dann doch ein wenig zu viel.

Was denkt ihr so darüber? Meint ihr, dass Liebe auch in so einem Fall "keine Grenzen hat" oder sollte ich ihm eher raten, sich da nicht allzu sehr "reinzuhängen", damit er am Ende nicht zu sehr verletzt wird? :3

Antwort
von Rockige, 20

Du kannst deinen Bruder nicht vor Erfahrungen beschützen. Besser gesagt, es gibt Erfahrungen die muss man selbst machen um daraus wirklich zu lernen.

Und wenn es der Korb ist den er sehr wahrscheinlich kassieren wird - denn, welche erwachsene Frau möchte mit einem minderjährigen Teenager eine Beziehung führen? Das kommt eher äußerst selten vor.

Antwort
von Orgrim, 35

Also theoretisch spielen Altersunterschiede keine Rolle bei der Liebe. Jedoch sieht die Praxis oft anders aus, ganz besonders wenn einer der beiden Partner noch mitten in der Pubertät steckt. Bei zu großen Altersunterschied sind die Interessen und Erfahrung oftmals zu unterschiedlich.

Ich an deiner Stelle würde mir da jetzt keine so großen Sorgen machen. Die Beziehung wird sehr wahrscheinlich keinen Bestand haben.

Antwort
von BellaBoo, 64

Wäre er 26 und sie 36 würde ich es also okay empfinden.

Aber mit 16 steht man an einem ganz anderen Lebenspunkt als mit 26. Er hat nicht mal eine Ausbildung und sie steht im Arbeitsleben oder im Studium. Das funktioniert meistens nicht lange. Ausserdem steht hier nichts dazu, wie sie dazu steht. Ich hätte mit 26 keinen kleinen Jungen, der noch in der Pubertät steckt, haben wollen.

Kommentar von kolmappierkolle ,

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Aber wie die anderen schon sagten, mische ich mich am besten dabei nicht ein; er wird es selber merken, dass sie höchstwahrscheinlich andere Interessen haben wird.^^

Antwort
von Rollerfreake, 36

Ich finde es ist seine eigene Entscheidung. Die Wahrscheinlichkeit das die Beziehung länger hält ist zwar gering, aber warum nicht einfach ausprobieren wenn er es möchte. 

Antwort
von Sandro720, 33

Würde mal vorsichtig behaupten, dass das keinen Sinn hat. Gerade mit 16 Jahren ist man in einem Alter wo man sich definitiv noch stark entwickelt, das sind nicht nur 10 Jahre Unterschied, das sind Welten :/ Ich denke in einem höheren Alter ist das einfacher.

Antwort
von Sonnenstern811, 24

Welche 26jährige Frau wird sich denn einen 16jährigen lover suchen?

Manche vielleicht für einen one night stand. Auf Dauer funktioniert das nicht. Mein Wort drauf.

Abe rlass ihn ruhig ein wenig träumen und dann zu einem Mädchen passenden Alters finden. Kommt Zeit, kommt Rat.

Übrigens lese ich hier nichts zu ihrer Meinung. Da ssagt schon sehr viel. Sie wird ihn beim Geständnis anlächeln, vielleicht in die Arme nehmen und ihm sagen, dass sie vergeben ist. Selbst eine Notlüge wäre hier angebracht.

Antwort
von hankey, 37

Ja gut. Nur weil ER sich in SIE verliebt hat bedeutet dass ja nicht, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Man sollte aber immer zum Altersunterschied das absolute Alter relativieren. Wenn man als 40 jähriger eine 30 jährige Freundin hat ist das etwas ganz anderes als mit 23 eine 13 jährige Freundin zu haben.

Antwort
von voruebergehend, 21

Ich finde es auch in dem Alter in Ordnung, wenn er reif genug ist. Ich beurteile sowas aber lieber, wenn ich die Leute kenne.

Antwort
von Janis6262636, 40

Ja da hast du recht das wird vielleicht 1 Monat gut gehen dann ist Schluss.

Antwort
von 7vitamine, 15

Und woher will er denn wissen das sie gleich empfindet? Träumereien eines Jugendlichen..

Kommentar von kolmappierkolle ,

Darum ging es mir ja. Da sie ihn zu 99% nur als kleinen jungen ansehen wird, frage ich mich, ob ich ihn nicht gleich auf den Boden der Tatsachen holen oder ihn noch weiter träumen lassen soll. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community