Frage von ElisaMaie, 139

Denkt ihr, dass der Arzt mich für Montag bis Donnerstag wegen Mobbing krankschreibt (sind dann ja eh Sommerferien und ich geh dann auf eine andere Schule)?

Hey ja also wie ihr schon gehört habt, werde ich heute zum Arzt gehen und will mich ab heute bis Donnerstag krankschreiben lassen. Wegen Mobbing. Weil ich es nicht mehr aushalte. Deshalb werde ich auch nach den Sommerferien die Schule wechseln. Am Freitag werde ich dann noch einmal in die Schule gehen, weil da Zeugnisausgabe ist. Also, jeder Tag ohne meine schreckliche Klasse ist ein Segen. Der Arzt, bei dem ich mir das Attest holen will, war irgendwie mit meinem Vater, der auch Arzt ist (aber mein Vater ist kein Hausarzt) in der Schule. Denkt ihr, er wird Verständnis haben und mich die 4 Tage krankschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coldwinterrain, 57

Liebe Elisa, erstmal alles Gute. Mobbing ist ein mieses Gefühl, es brennt sich in dir selbst ein bis unter die Haut. Man fragt sich warum gerade ich - wenn du mit deinem Vater hingehst ist das ein gutes Zeichen. Vielleicht ein Weckruf für deine Klasse. Egal welche Abgründe sie haben dich auszugrenzen, verbal zu mobben oder fertigzumachen. Das prägt einem sehr und ich wünsche dir auf der neuen Schule dass du das nach den Ferien offen aussprichst dass du wegen Mobbing die Schule wechselst! Nicht das es dort von vorne beginnt. Wünsche dir alles gute, ich weiß wie sich das anfühlt. 

Antwort
von Nordseefan, 109

Das können wir nicht wissen. Pirzipiell sage ich mal ja. Aber es kommt halt darauf an, wie glaubhaft du die Sache rüberbringst.

Gut ist zum Beispiel, das du dein Zeugnis am Freitag holen willst. So kann er erkennen das du es nicht auf verlängerte Ferien (Urlaubsreise) anlegst.

Von daher denke ich mal das klappt schon

Kommentar von ElisaMaie ,

ja ich nehme auch meine mutter mit

Kommentar von Nordseefan ,

Das wird schon. Ich hatte das auch schon mal durch. Und bei mir waren es nicht nur die paar Tage vor den Sommerferien. Sondern länger. Ich weiß wie schrecklich so ein Mobbing sein kann. Da ist man nicht nur um jeden Tag dankbar sondern um fast jede Stunde.

Antwort
von Zumverzweifeln, 97

Klar! Das würde er sogar tun, wenn er nicht mit deinem Vater befreundet wäre!

Kommentar von ElisaMaie ,

haha das mit meinem vater wollte ich nur gesagt haben (hätte ja sein können das sich was ändert)

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Verstehe ich, aber das ändert nichts.Wünsche dir schöne Ferien und einen guten Start in der neuen Schule!

Kommentar von ElisaMaie ,

danke :)

Antwort
von ichweisnetwas, 118

Ich war mal 2 jahre krankgeschrieben wegen der psyche.

Geht schon wenn der arzt davon überzeugt ist das es bei dir auch wirklich so schlimm ist.

Ich für meinen teil wäre ohne diese "Auszeit" bzw. behandlung sicherlich wahnsinnig geworden

Antwort
von Stardust26, 68

Ja das sollte klappen.

Viel Glück in deiner neuen Schule😁

Antwort
von Yasuo2000, 8

Kommt ganz auf die Großzügigkeit des Arztes an schätze ich mal. Bekommst du dein Zeugnis nicht eventuell schon mittwochs? Denn die Leute, die bisher bei uns die Schule verlassen bzw sitzen geblieben sind, waren eigentlich immer Do und Fr gar nicht mehr im Klassenverband

Viel Glück auf der neuen Schule!

Antwort
von lenschenbff, 30

Ich weiß jz nicht ob der Arzt das macht, aber deine Eltern sollten da doch verständnis für haben und dir eine Entschuldigung schreiben oder so... Sonst viel Glück! (Hab jz nicht geguckt von wann die frage ist, aber falls die woche noch nicjt vorbei ist.. ;) )

Und viel Glück und Spaß an deiner neuen Schule! :)

Antwort
von IceCreamInJuly, 16

Er wird das verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community