Frage von Brigganos, 19

Denkt ihr dass das beim Zoll beschlagnahmt wird?

http://s.aliexpress.com/QFvyeqEF PS:Ist das scharf?Hoffe nicht will das eigentlich nur wegen Optik her

Antwort
von Lestigter, 15

Straftat, das wird nicht nur "beschlagnahmt", sondern gegen dich wird Anzeige erhoben werden wegen Import einer verbotenen Waffe!

Das wurde ausdrücklich festgestellt vom BKA, das solche Dinge verbotene Waffen sind!

Und nun bitte nicht, dass irgend ein Chinese oder Ausländer doch geschrieben hat, das sei ein "Trainer" oder so etwas, was die deutschen Behörden nicht interessiert. Das kriegst du allein ab, keine Sorge, da hilft ir kein Verkäufer, kannst dich aber dann ja im nach hinein bei Ihm beschweren, dass du eine deutliche Strafe bekommen hast!

Du kommst also da keinesfalls!! mit einem wegnehmen und "Dudu" davon, da wird Anklage erhoben werden!

Selbst bei Fahrlässigkeit 30-60 Tagesätze, oder die passenden Sozialstunden, wenn du noch nicht alt genug bist...

Antwort
von ES1956, 14

Es gibt zu genau diesem Messer einen Feststellungsbescheid des BKA der es auch wenn es nicht geschärft ist als VERBOTENE WAFFE einstuft.

Antwort
von LucPlayer, 19

Wenns scharf wäre was ich jetzt nicht weiß würden sie es definitiv beschlagnahmen

Kommentar von RicSneaker ,

Auch wenn es nicht scharf ist, würde es immer noch illegal sein, da es keine Löcher in der Klinge hat, somit schärfbar ist, und spitz ist.

Kommentar von Lestigter ,

Leider falsch - verbotene Waffe, BKA Bescheid über diese Art von Messer ist vorhanden:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen...

Antwort
von HeinzAlberto, 8

Hallo,

leider ist das Messer so schön wie verboten. Sei froh wenn sie es dir nur abnehmen am Zoll. Lass die Finger davon, der Besitz eines solchen Messers  kann (im schlimmsten falle) bis zu 3 Jahre Knast bedeuten.

LG,

Heinz

Kommentar von Lestigter ,

"nur abnehmen" - Bei einer Straftat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten