Sommersonne123 am 22.12.2008 um 14:56 Uhr
Am 21.12.2012 endet der Maya-Kalender, was ja zu vielerlei Spekulationen führt, was danach kommt (wikipedia .de: Das Jahr 2012 taucht im Titel einer Reihe esoterischer Bücher auf. Das Ende einer Epoche des Maya-Kalenders am 21. Dezember 2012 wird zum Anlass genommen, sowohl das Ende der Welt in ihrer bisherigen Form, als auch den Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension zu datieren.)
Denkt ihr, es wird eine Veränderung geben? Oder meint ihr, das alles ist nur Quatsch?

Irgendwas passiert doch immer...

DER HIMMEL WIRD UNS AUF DEN KOPF FALLEN!!! xD

Die Bundeskanzlerin hat ja schon für 2009 schlechte Nachrichten angekündigt. Oh, Gott - was kommt da auf uns zu. Sie muß es ja wissen!
Sommersonne123 am 22. Dezember 2008 15:07 Dann schreib ich ihr mal einen Brief :-)
bisher ist nich keine prophezeiung eingetroffen

die Buddhisten sind aus dem Schneider, die haben schon 2552..... :P

Jaja die mayas, ich würde mich an deiner stelle auf die ANKUNFT vorbereiten
Sommersonne123 am 22. Dezember 2008 14:59 Auf die Ankunft der Maya? bibber Kannst du aus meiner Frage meine Meinung herauslesen? ;-)
ich weiß nicht genau, aber du scheinst nen kleinen splin im kopf zu haben. geht wieder weg keine sorge. so etwas haben manche leute wenn sie zu wenig aufgaben haben, die sie ablenken.
Sommersonne123 am 22. Dezember 2008 15:06 Ah ja, gut zu wissen. Danke. Bis spät. 2012 ist es wieder gut mit meinem Spleen, ja? PS: Gib mal bei Google 2012 ein und du wirst staunen wie viele Ergebnisse es gibt.
es gibt halt immer einige menschen die rätseln. es glauben ja auch einige an einem Gott.
Die erfahrenen kennen die Wahrheit.
Sommersonne123 am 22. Dezember 2008 15:17 Es ist wohl eher so, dass EINIGE nicht an Gott glauben. Ich werde immer angestarrt wie eine Aussätzige, wenn ich sage, dass ich keiner Religion angehöre, nicht getauft bin und nicht an Gott glaube.
kommt darauf an in welcher region oder land man lebt. ich lebe zurzeit in ostdeutschland. und da gibt es seeeehr wenige gläubige
Sommersonne123 am 22. Dezember 2008 16:08 Ich in Südbayern... sagt schon alles oder?

Eine neue Epoche...Neue Finanzkrise
Nur weil der ihr kalender endet heisst das nicht das irgendwas passiert.

Veränderungen wird es immer geben, hoffentlich.
Stillstand bedeutet Tot

Ein Comet trifft die Erde

Es geschieht dasselbe wie zum Jahreswechsel 2000. Noppes, Niente, Nada, Nullo. Ostrichfan
Dann wird die Welt von ALIENS bevölkert!!!! ;_)
Ich denke nicht, dass so ein Kalender es wert ist sich solche Sorgen zumachen :D

völliger Blödsinn.
Für jene, die daran glauben kann sich womögliche was verändern - Einbildung ist ja schließlich auch eine Bildung und der Glaube versetzt bekanntlich Berge
Zum Jahreswechsel 999 auf 1000 haben die Menschen auch schon geglaubt, die Welt würde untergehen und voher gab es das sicher auch schon. Irgendwann macht es halt "Peng". Das kann genauso gut 2172 sein oder auch 2018 oder 3549 oder.....
Floeckli am 22. Dezember 2008 15:03 Morgen?
Wer weiß...
Sommersonne123 am 22. Dezember 2008 15:08 Bloß nicht! Dann erfahre ich ja nicht, ob 2012 was passiert ;-)
RISCHTISCH, die glaubten die erde geht unter. und wenn nicht suchen sie sich das nächste datum

Klar! Sie wird implodieren und wir spicken davon in eine höhere Dimension!! Sonst noch was??

Außerdem hat Frau Merkel letztens noch gesagt, was sie in 5 bis 6 Jahren alles geschafft haben will. Also kann das gar nicht sein. Wenn einer weiß, ob und wann die Welt untergeht, dann Angie!

ich lebe in denn tag hinein und bin bereit auf neues =)

... und der Maya-Kalender is mir ehrlich gesagt sch*** egal

Der Weltuntergang wurde schon so oft vorher gesagt. Aber niemand weiß den Tag und die Stunde, das sagt auch Jesus. Wir sollen jedoch jederzeit bereit sein, der "persönliche Weltuntergang", sprich Tod, kann immer eintreffen.

xD

Ich hoffe wirklich, es tut sich was in positiver Hinsicht.

Ungefährliche Magnetstrahlen könnten die Erde beeinflussen. In wissenschaftlichen Berichten wird oft darauf hingewiesen.
Irgendetwas wird passieren. Atombombe, Kometeneinschlag, schwarzes Loch, gerecht wäre es.

ja, ich denke auch dass was passieren wird. es hat diese zyklen immer gegeben. Die Erde verändert sich, so wie wir uns auch täglich verändern, zwar unmerklich, aber dennoch. Die Schwingung auf der Erde wird sich erhöhen. Es geht weniger um einen finalen GAU, sondern um einen Prozeß, der schon vor Jahren begonnen hat und nach den Kalendern unserer Vorfahren im Jahre 2012 einen Bedeutungshöhepunkt erfährt. Hier auf und um diesen Planeten passiert so viel, was die Menschheit mit ihrem Spatzenhirnchen nicht fassen kann, dennoch die Klappe groß aufmacht und urteilt. So ist das nun mal...

Ich denke er fliegt vorbei, aber was ist wenn es wirklich passiert ? Der Niriburu ist paar mal größer als die Erde...

Meine Antwort heute auf eine ähnliche Frage: Der Weltuntergang ist lediglich eine Interpretation der Prophezeiungen. Andere Interpretationen: Am 21.12.2012 geht das 4. Weltzeitalter (WZA) zuende (nämlich beenden alle Mayakalender ihre Runden bzw. der Longcount das 13. Baktun - danach beginnt er wieder mit 0.0.0.0.1). Im 1.WZA wurde die Welt (Materie) erschaffen, im 2. WZA das Leben (Tiere=Unterbewusstsein), im 3. das Bewusstsein (nämlich der Mensch, der vergaß, seinen Schöpfer zu preisen) und im 4. der Mensch mit dem Überbewusstsein, das allerdings von den Göttern vernebelt wurde (somit haben einige Menschen mehr als andere Zugang zur spirituellen Ebene). Wir tauchen mit dem 5. WZA in den Raum ein, in dem alle 3 Bewusstseinsebenen miteinander verbunden werden können, so wie bereits die Maya-Könige während ihrer Blut-Selbstopfer in die Welt hinter den Dingen eintauchten. Für die Maya hatte Zeit bereits Qualität, die sich auf die Handlungen der Menschen abfärbt - nicht wie in unserem Denken, in dem wir durch Handlungen einen Tag zu einem guten oder schlechten Erlebnis werden lassen. Somit schenkt uns das aufatmende (oder im Denken der Maya 'werdende') 5. WZA die Chance, eine neue Bewusstseinsebene zu erlangen. Zeit und das Universum, so wie sie von den Maya verstanden wurden, haben übrigens sehr viel mit dem Einstein'schen Zeitverständnis in der Relativitätstheorie zu tun. Ein sehr interessanter Tag, auch was die Astrologie anbelangt, da am 21.12.12 unser Sonnensystem im Äquator der Milchstrasse eingetaucht ist und somit die Energien aus dem Schwarzen Loch (dieses vernichtet und kreiert zugleich - von den Maya symbolisch durch die doppelköfige Schlange dargestellt) im Zentrum der Milchstrasse direkteren Zugang zu unserem Sonnensystem haben. Dieser Äquator (schwarzer Weg) ist für die Maya der Weg in die Unterwelt Xibalbá - nicht zu verwechseln mit unserer Hölle! Darauf weiter einzugehen würde hier aber den Rahmen sprengen. Die von Dir genannten irdischen Geschehnisse sind auch nicht von der Hand zu weisen, da im Dezember 12 das Maximum einer sich im 11-Jahres-Rhythmus bewegenden Sonnenaktivität erreicht wird, die schon immer einfluss auf unsere Erde hatten. Dies sind nur kleine Anregungen, was alles hinter dem Datum (Wintersonnenwende!) und den Prophezeiungen steht. Ein gutes Buch ist 'The complete Idiot's guide to 2012' im Alpha-Verlag erschienen. Ich weiß leider nicht, ob es die Reihe auch auf deutsch gibt. Wenn Du noch weitere konkrete Fragen hast, gebe ich Dir gern Tipps, wo diese nachzulesen sind. Im Sinne der Maya wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Werden im Raum - also im Jetzt - und wünsche Dir das Bewusstsein, sehen zu können.

Wobei die Mayas hatten scheinbar in vielen Sachen recht gehabt
Eher gesagt ich würde mich wundern wenn etwas passieren sollte. Denn ich finde das alles Schmarrn