Denkt Ihr das wir irgendwann mal auf Ausserirdische treffen werden oder sind sie einfach zu weit von uns entfernt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sogar die Kirche hat Stellung zu dem Thema bezogen und möchte es nicht mehr ausschließen. Also klar, warum nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind viel zu weit entfernt, es gibt mit sicherster Sicherheit Außerirdische irgendwo, aber dass überhaupt in unserer jetzigen Lebenszeit leben, oder uns jemals in unserer Lebenszeit erreichen werden ist unwahrscheinlich. Selbst wenn sie Zeichen gesendet hätten, mit Funkwellen oder sowas, wir haben einfach viel zu spät angefangen solche Funkwellen überhaupt empfangen zu können. Relativ zur Geburt des Universums haben wir so eine winzige Lebenszeit, wir werden nie Außerirdische treffen. Vielleicht gab es schon viele Außerirdische mit riesigen Empirien, aber wir haben es einfach nicht mitbekommen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke irgendwann wird dies passieren. Damit dies aber gelingt dauert es noch sehr lange bis die nötige Technologie entwickelt wird. Wir reden hier ja immerhin nicht von 100-200 km sondern von Millionen von Kilometern und vielleicht auch von anderen Galaxien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre einfach dumm anzunehmen dass sie nicht hierher kommen könnten wegen der Entfernung. Wir sprechen hier immerhin von einer Spezies die eine andere Geschichte durchlaufen hat als wir.

Auf ihrem Planeten könnte es Elemente geben, die es auf der Erde nicht gibt und mit denen sie Antriebe entwickelt haben könnten um schnell von A nach B zu kommen, egal wie weit die Punkte von einander entfernt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuppelwieser
27.04.2016, 18:47

Im Kosmos herrschen überall die gleichen chemischen und physikalischen Bedingungen und mit Lichtgeschwindigkeit kann kein Raumfahrzeug fahren. Vielleicht interessant: Fliegen darf man da nicht sagen, denn ich meine das geht nur in einer Atmosphäre!

0

Außerirdische Bakterien können mit Asteroiden zu und kommen. Intelligente Lebensformen werden aber wohl nur zufällig vorbeischauen wollen. Den weiten Weg zur Erde nimmt doch keiner auf sich. Und fall's die Aliens die Technik haben, in relativ kurzer Zeit herzukommen, sind wir ihnen vermutlich zu dämlich, sodass es sich nicht lohnen würde, solange wir nicht die erste intelligente Lebensform sind, auf die sie stoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ja ... Wie können ja nicht alleine in so einem Universum sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung