Ich glaube das irgendetwas unser Leben schon von Geburt aus bis zum Lebensende bestimmt hat. Was auf uns zukommen wird, wer karriere macht, wer an dem und dem Tag einen Unfall hat, und und und......ich glaube einfach das das Schicksal unser Leben schon geplant hat. Was meint ihr dazu ?

Ja, wenn man nichts dagegen unternimmt!

So einfach ist das nicht. Einfach jemand/etwas anderes für sein Leben verantwortlich machen...Pfff
was heißt da pfff ? Könnte doch durchaus möglich sein..man sollte vielleicht auch mal ein bisschen optimistisch denken!
meinName am 9. November 2008 13:24 Für mich ist es der pure Optimismus zu wissen das mein Leben selbstbestimmt ist.
optimistisch find ich das nicht gerade, sondern lahm, nicht reflektiert und sicherheitsheischend. außerdem langweilig. dann kannste dich ja zurücklehnen und alles auf dich zukommen lassen, was passieren soll, passiert ja dann so oder so.
meinName am 9. November 2008 13:27 DH + Danke, destilliert.

Eine Ansicht, die wircklich von Nichts gestützt wird... Vollkommener Schwachsinn für Leute die Gründe suchen für ihr Scheitern...
Da der behauptete Gott ja alles schon lange weiß, wird es wohl so kommen, wie er es schon weiß. Für Gläubige ist demnach schon alles vorherbestimmt.
Da ich nicht glaube, ...
nope

donnerunddoria am 1. Februar 2009 21:59 
Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.

Manchmal schon!
na klar ...wie alles im Leben
Sehr schön!!! D.H.