Frage von Thiamigo, 59

Denkt ihr das Gewaltspiele zu so eine schlimme Tat wie gestern in München führen kann, denn das ist Thema seit gestern in der Politik?

Antwort
von goali356, 21

Es mag ein Faktor sein, aber definitiv nicht der alleinige Auslöser. Es müssen andere Faktoren dazukommen damit jemand soetwas tut. Bei diesem Amoklauf weiß man noch nicht zu 100% was ihn dazu getrieben hat.

Bei Schulamokläufen stecken oft z.B. Mobbing, Depressionen, hoher Leistungsdruck, Perspektivlosigkeit o.ä. dahinter. Meist wollen Amokläufer durch ihre Tat dann einmal groß darstehen.

Viel mehr frage ich mich nach solchen Taten wieso das Umfeld nichts von den Problemen des Täters bemerkt hat.

Antwort
von Bla007, 32

Diese Frage wird seit Ewigkeiten kontrovers diskutiert und du könntest dir die ganzen Sachen natürlich auch einfach im Internet nachlesen.

Ich persönlich denke nicht, dass Ballerspiele gewalttätig machen, sie dienen eher als Ventil, an denen aggressive Menschen ihren Aggressionen auf sicheren Bahnen freien Lauf lassen können.

Getötet und gefoltert wurde schon immer, auch ohne Ballerspiele

Antwort
von OfficialParrot, 21

Nach einem Amoklauf: Forderung nach schnellen und verständlichen Erklärungen.

Häufige Erklärung: Amokläufer spielen Gewaltspiele

Ich bin übrigens selber Gamer seit 4 Jahren und kann sagen, dass ich noch nicht Amok gelaufen bin...

Antwort
von Gordon313, 6

Die suchen sich doch immer die Games als Sündenbock! 

Antwort
von reboottec, 31

Politik die sagen immer wieder nur was zweiter weltkrieg da gab es noch keine ballerspiele

Kommentar von AtotheG ,

Ehhm ganzen richtigen Satz bilden bitte und erklären was du meinst.

Kommentar von reboottec ,

im zweiten weltkrieg gab es doch keine ballerspiele das meine ich

Antwort
von Neutralis, 21

Nein auf keinen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten